Hat jemand Erfahrungen mit Sonderpädagogik

Ich mache gerade eine schulische Ausbildung als Erzieherin (Schwerpunkt Hilfen zur Erziehung) und bin noch im ersten Ausbildungsjahr. Vor der Ausbildung habe ich mein Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Ich würde gerne nach der Ausbildung Lehramt für Sonderpädagogik studieren! Mich würde mal interessieren, was man für einen Notendurchschnitt braucht, um angenommen zu werden ! Und ob eventuell jemand Erfahrungen mit dem Studium gemacht hat, ob es sich lohnt und ob das zu schaffen ist . Danke schon mal für die Antworten , falls welche kommen :smile:

Hallo Grußlose,

Ich mache gerade eine schulische Ausbildung als Erzieherin

kann aber den Vorspann lesen - Bildung ist Ländersache!

Ich würde gerne nach
der Ausbildung Lehramt für Sonderpädagogik studieren!

Lese mal dies http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest… u.a. Zugangsvoraussetzungen

ob es sich lohnt

ja

und
ob das zu schaffen ist

auch ja
;Danke schon mal für die Antworten ,
Gerne geschehen
Wünsche einen schönen Sonntag
Otto

Hallo
Ohne dein Bundesland zu kennen… hier in NRW sind alle Lehramtsstudiengänge nur mit Abitur zulässig, nicht aber mit Fachhochschulreife.
Erkundige dich am besten bei der zuständigen Studienberatung der Hochschule.
Grüße,
dummbatz