Hat jemand gute Rezepte für Nudesalat?

Hallo, ich wollte mal etwas neues ausprobieren und suche nach neuen Rezepten für Nudelsalat. Vielleicht mal etwas ausgefalles mit Früchten oder Nüssen. Hat das schon versucht und kann mir paar Tipps geben? Danke! 

Hallo Simone,
ich bin nur als Rezept-Interessierter eingetragen und habe von Nudelsalat genau sowenig Ahnung wie Du.
Tut mir leid

Hallo,
geh doch mal auf chefkoch.de. Da gibt es stets wirklich gute Rezepte. Ich habe gerade nachgesehen, es gibt 3.257 Rezepte für Nudelsalat. Immer, wenn ich etwas besonderes suche, gehe ich da hin. Man kann die Rezepte ausdrucken und auch gleich Kommentare lesen. Mir macht das immer richtig Spass.
Viel Glück beim Suchen und Finden wünscht Noergeli

Da kann ich leider nicht helfen… Sorry Elke

Da weiss ich leider nix.

Liebe Grüße!!

Hallo Simone,

wir mögen auch gern Nudelsalat und haben dafür ein „Standardrezept“. Allerdings kann ich keine präzisen Mengen angeben, da ich immer nach „Gefühl und Geschmack“ entscheide. Die Nudeln sollten eine Form haben, an der alle Zutaten schön haften bleiben können, also keine Spaghetti o. ä. Dann füge ich kein geschnittene Fleisch- oder Geflügelwurst hinzu, Tk-Erbsen, Cocktailtomaten, rote Paprika, Mais und Ananas. Dann würze ich eine Joghurtcreme aus dem Glas mit Curry, Senf, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und gebe etwas Öl, Zitronensaft und ggf. Tomatenmark hinzu. Das ganze durchmengen und - lecker!

Beste Grüße
Linni

Hallo

ich habe leider keine ausgefallenen Rezepte. Aber ich mische die Nudeln einfach mit allem möglichen. Essiggurken, Salatgurken, Karotten, Käse, Fleischkäse, Peperoni oder vielleicht auch mal mit angebratenen Speckwürfelchen.

Gruss Mirjam

Hallo Simone.Xanten
ich schicke dir zwei unserer Lieblingsrezepte, damit nicht das Postfach so voll wird! Leider sind dort allerdings keine Früchte drin! Beide Salate sind etliche Male hergestellt worden, sodass diese Versionen dabei herausgekommen sind! Von dem Hörnchennudelsalat stelle ich meistens gleich die doppelte Menge her, da die Reste gut durchgezogen bei uns nie alt werden!
Das Gyros-Rezept ist etwas mehr, nein eigentlich nur andere Arbeit, ist bei uns Hauptmalzeit! Und man muss höllisch auf die Portionsgrößen aufpassen, weil er uns allen so gut schmeckt!
Vielleicht euch auch? Das lässt vielleicht die Früchte nicht vermissen!
Liebe Grüße
Mim

Hörnchennudelsalat mit Würstchen
Unser Lieblingssalat

250 g Hörnchennudeln
Salz
250 g Kirschtomaten
1 gelbe Paprikaschote
ca. 200 g Butterkäse oder junger Gouda
(1 Bund Schnittlauch oder Zwiebellauch)
1 Knoblauchzehe
6 Wiener Würstchen
Soße:
100 ml heißes Wasser
1 geh. Teel. gekörnte Brühe
8 EL Apfel- oder Obstessig (100 ml)
½ Tl Zucker
Pfeffer
4 EL Mayonnaise
1 EL edelsüßes Paprikapulver

Nudeln kochen, abgießen, abschrecken, abtropfen lassen. Die Tomaten vierteln, die Paprikaschote und den Käse fein würfeln. Den Schnittlauch (oder Zwiebellauch) in Röllchen schneiden. Die Wiener Würstchen (Knackwürstchen in zartem Saitling) in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch in kleine Würfelchen schneiden (auf keinen Fall durch die Presse pressen). Die Soße mischen und alles darüber geben und gut umrühren. Mindestens 15 Minuten ziehen lassen, besser über Nacht!

Das ist eine leckere Hauptmahlzeit, vor allem wenn es warm ist!!

Wir essen auch mehrere Tage davon und bereiten deshalb die doppelte Menge zu!

Den Schnittlauch (Zwiebellauch) lasse ich meistens weg, im Kühlschrank wird er oft hässlich! Knoblauch muss aber sein!

Gyrosnudelsalat

Zutaten für 6 Portionen:
ca. 500 g Schweinefilet
Gyrosgewürz
1-2 EL Olivenöl
ca. 400 g Griechischer Joghurt , oder stichfester Joghurt
200 g Schmand
1 Salatgurke
1 Kohlrabi
2-3 Möhren , je nach Größe
1-2 Zwiebeln
ca. 300 g Kirschtomaten, auch mehr
3 Zehen Knoblauch
500 g Nudeln (kleine)
Zubereitung:
Nudeln bissfest kochen und auskühlen lassen.
Die Möhren und den Kohlrabi fein raspeln, die Zwiebeln in feine halbe Ringe schneiden. Das Filetfleisch in feine Scheibchen schneiden, mit Gyrosgewürz und etwas Olivenöl mischen. Dann anbraten, die Möhren, den Kohlrabi die Zwiebelscheibchen und den in feine Würfelchen gehackten Knoblauch dazu geben und fertig garen. Joghurt und Schmand mischen. Die Gurke mit einem Teelöffel entkernen, fein raspeln und untermischen.
Das erkaltete Gyrosfleisch mit dem Gemüse in die Joghurtsoße geben. Die Kirschtomaten vierteln und unterheben. Zuletzt die Nudeln untermischen.

Sehr lecker, lässt aber darum die Arbeit vergessen!