Hat jemand noch einen guten Spieletip?

Hallo Spielfreunde,

ich suche für Weihnachten noch ein schönes Brett- oder Kartenspiel.
Wir haben schon und spielen gern: Kuhhandel, Monopoly, Siedler von Catan, Scottland Yard, Risiko, Sechs nimmt, Activity.
Die meisten anderen etwas älteren `Spiele des Jahres´ haben wir probiert, aber wenig Gefallen daran gefunden.
Tabu wäre noch im Gespräch, ist aber für die Kinder (8 und 10)wohl noch zu schwierig, ebenso wie Scrabble.
Hat jemand einen erprobten Tip?

Vielen Dank, Anne

Hallo Anne,

unser derzeitiges Familien-Lieblingsspiel: San Juan, guckst Du hier: http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/…

Grüße: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wir haben schon und spielen gern: Kuhhandel, Monopoly, Siedler
von Catan, Scottland Yard, Risiko, Sechs nimmt, Activity.
Die meisten anderen etwas älteren `Spiele des Jahres´ haben
wir probiert, aber wenig Gefallen daran gefunden.
Tabu wäre noch im Gespräch, ist aber für die Kinder (8 und
10)wohl noch zu schwierig, ebenso wie Scrabble.

Habt ihr das mit Tabu ausprobiert? m.E. können Kinder das sehr gut, solange sie die Wörter kennen. Man muss ihnen halt dann erlauben, Karten zu ignorieren, auf denen sie die Worte nicht kennen.

Wenn die Kleinen mit Siedler und Risiko zurecht kommen und Spaß haben könntet ihr mal Karkasonne probieren.

Und habt ihr schon Bohnanza ausprobiert?

Dann gibts noch „Drüber und Drunter“, das ist ganz lustig und sicher nicht zu kompliziert.

In zwei Jahren könnt ihr dann noch „Adel verpflichtet“ probieren :wink:

Grüße und viel Spaß beim spielen,
Moritz

Hallo,

Tabu und Scrabble gibt es beides auch als Junior-Version, ab 7 (Tabu Junior) bzw. ab 5 (Scrabble Junior) Jahren. Vielleicht wäre auch „Junior Nilpferd Party“ etwas? Ab 6 Jahren, die Kinderversion des „Nilpferd in der Achterbahn“ (das ist erst ab 12).

Viel Spaß :smile:

Gruß

Hallo liebe Spielfreunde,

Danke für die Tips, das reicht sicher noch bis zum nächsten Geburtstag.

Gruß, Anne

Dann gibts noch „Drüber und Drunter“, das ist ganz lustig und
sicher nicht zu kompliziert.

^^ auf jeden Fall! Haben viel Spass damit gehabt, leider eigentlich
nur über eBay zu kriegen…

Alex

Wenn die Kleinen mit Siedler und Risiko zurecht kommen und
Spaß haben könntet ihr mal Karkasonne probieren.

Und habt ihr schon Bohnanza ausprobiert?

In zwei Jahren könnt ihr dann noch „Adel verpflichtet“
probieren :wink:

Ja, das sind DIE Klassiker bei uns (allerdings spielen das unsere Kinder schon mit 7 und 8 Jahren):
Carcasonne, Bohnanza und Adel verpflichtet!!! Besonders Carcasonne geht sehr gut schon ab 7 Jahren!

Lg. Peter

Ich hab in dem Alter mit meinen Kindern gerne Sagaland und Barbarossa gespielt, und Villa Paletti ist als Geschicklichkeitsspiel ganz nett. Wer wird Millionär Junior hat auch was und man lernt noch was dazu. Lügenmax hab ich bei Vickie auf ihre Frage Spiele für viele beschrieben. Macht Spass ohne Aufwand und Kosten. Liebe Grüße von Allu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]