Hat jemand von euch Erfahrungen wie man in Investor werden kann?

Ist ein komplexes Feld mit den Edelmetallen, ja, da sollte man sich auf jeden Fall auskennen, ist auch von Jahreszeiten, wirtschaftlicher Situation, etc. abhängig.

Freut mich, wenn ich dich nicht ganz abgeschreckt habe. Du hast das auch richtig verstanden, die Produkte - in dem Fall eben Leuchtmittel - werden verkauft, vermietet und direkt weitervermietet. Die Rendite entsteht durch die Mietzahlungen und auch durch die Einsparungen, die der endgültig Mietende dadurch hat, wodurch wiederum Wachstum entsteht. Ist daher für alle Seiten interessant. :wink:

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg mit deiner Auswahl und gute erste Schritte.