Ich habe öfter in Forumskommentaren gelesen, dass Thilo Sarrazin einen Schlaganfall gehabt haben soll, der sich auf sein Äusseres und auf seine Sprechfähigkeit ausgewirkt hat.
Trotz längerer Suche konnte keinen dafür keinen Beleg in Form eines Wikipedia-Artikels oder einer belastbaren Zeitungsmeldung finden.
Handelt es sich also nur um eine (plausible) „Forumswahrheit“ die sich rein durch gegenseitiges Abschreiben propagiert mit zweifelhaftem Ursprung?
Hat jemand vielleicht etwas Fundiertes gelesen, gesehen oder gehört, sei es auch im Fernsehen oder Radio?
Hi,
wirklich wissen tu ich das auch nicht, aber von seinem Äußeren ausgehend, kann man einen Schlaganfall schon als wahrscheinlich ansehen.
Die Haltung und die Sprechweise ist typisch für eine rechtsseitige Lähmung: das hängende Augenlied, der starre rechte Mundwinkel und die statische rechte Schulter sehen für mich sehr nach Schlaganfall aus.
Rechtsseitige Lähmungen gehen oft mit Sprachstörungen einher, da ich dies bei Hr. Sarrazin bei den bisher gesehenen Interviews nicht bemerkt habe, könnte er zur Minderheit der Linkshänder gehören.
grüße
miamei