Haushaltsgeräte für Küche

Ich möchte mir einen Backofen mit integrietem Dampfgarer kaufen. Wer kennt sich damit aus und weis welchen ich am besten kaufen kann der dann auch gut für Backen (Kuchen, Pizza)das ist mir sehr wichtig, ist?

Hallo,

leider habe ich in dieser Richtung überhaupt keine Erfahrungen und habe noch nicht einmal von der Existens dieser Geräte Kenntniss

Hallo Markt,

danke für ihre Anfrage. Bin leider schon etwas länger raus aus dem Thema. Aber in den näheren Focus würde ich die Kombi-Geräte der guten alten deutschen Manufakturen wie: Neff, Miele, Juno, Küppersbusch, Seppelfricke nehmen. Neff weil sie damals schon das beste Heissluft-System, große Bleche, sehr gute Bedienung etc. hatten und dementsprechend die Ergebnisse sehr gut sind, Miele weil sie insgesamt top aber auch teuer sind, Juno weil sie damals die Ersten mit waren, die Dampfgarer angeboten haben und aus dem Grossküchenbereich wie Küppersbusch und Seppelfricke kommen. Imperial und Gaggenau wenn man das Aussergewöhnliche und/oder Schwere (Profi)Gerät haben möchte. Die Auswahl ist heute immer noch groß, eine gute Beratung wahrscheinlich zu finden geringer. Ich würde vorab im Internet die Hersteller-Seiten besichtigen, selektieren, Schwerpunkte setzen und Preis-Suchmaschinen, Warentests, Foren etc. besuchen. Werbe/Prospektbeilagen (Media, Saturn u.a.)sammeln zum verhandeln ggf. Eine Gerätebesichtigung und Fach-Beratung in einem guten Elektro-Fachgeschäft(mit Promotion), Küchenanbieter oder Möbelhaus ist unerläßlich. Einige Hertseller haben auch ihre eigenen Geräte-Studios, vielleicht auch in ihrer Nähe. Hoffe ihnen etwas geholfen zu haben und würde mich auf ein Feedback oder weitere Fragen vor und nach dem Kauf freuen. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Dieter Hasselfeldt

P.S. Sie können mir ja auch Geräte/-Sets (mit Preise/Link)vorschlagen und ich gebe ihnen dann ein Feedback.

Ich möchte mir einen Backofen mit integrietem Dampfgarer
kaufen. Wer kennt sich damit aus und weis welchen ich am
besten kaufen kann der dann auch gut für Backen (Kuchen,
Pizza)das ist mir sehr wichtig, ist?

Hallo,

schau doch mal im Bosch Onlineshop nach Dampfgarern (http://www.bosch-eshop.com/eshop/bosch/de/indexa.htm
…die haben immer qualitative Produkte!!! Ich bin mit meinem sehr zufrieden!

Grüße,

Josef