Hallo ich habe mir noch eine Kamera zugelegt mit Wifi. Jetzt habe ich das Problem ich möchte die Kamera mit meinem Galaxy S8 verbinden aber es geht nicht. Das Netz der Kamera wird gefunden, ich bestätige das Netz und soll ein Passwort eingeben. Das festgelegte passwort der Kamera was man nicht umändern kann ist 5 stellig!! Man kann nicht auf verbindung drücken weil es werden 8 stellen verlangt. Gibt es einen Galaxy S8 irgendwelche Einstellungen oder Apps wo man 5 stellige Passwörter eingeben kann? Was kann ich machen?
Im unteren Screenshot ist ein Menüpunkt „Wi-Fi direct“ zu sehen. Probier das mal aus.
Ich kenne es allerdings nur so, dass man die Kamera nicht direkt mit dem Handy verbindet, sondern mit dem Router.
Da wäre dann auch die Passwortlänge stimmig. Also für den Zugriff auf die Kamera, nicht fürs WLAN
Hallo,
teile mal die exakte Bezeichnung inklusive Hersteller mit!
Ich bin ziemlich sicher, das hier etwas „durcheinander“ ist. -> Acht Zeichen klingen nach Verschlüsselung des WLAN. -> Die fünf Zeichen klingen nach Passwort des WebInterface der Cam.
Das macht auch Sinn: Die Kamera sollte mit dem lokalen WLAN verbunden werden. Ansonsten ist diese Kamera ja nur erreichbar, wenn man in unmittelbarer Umgebung ist.
Ro
NACHTRAG:
Mit der Suche nach
https://www.google.de/search?q=hd+q9+wifi+tt+cam
kommt zu viel unbrauchbares Zeugs.
Laut Internetwerbung, wie ich es verstanden habe, kann man die Kamera direkt mit einer speziellen App die ich mir auf mein Handy geladen habe direkt verbinden können. Ich habe auch die Zahlen auf der Verpackung ausprobiert aber nichts geht. Ich finde die Bezeichnung in meinen Handy WLAN Verzeichnis unter hdq9 wo dann ein Passwort verlangt wird😭
Laut Internetwerbung, wie ich es verstanden habe, kann man die Kamera direkt mit einer speziellen App die ich mir auf mein Handy geladen habe direkt verbinden können.
Das mag auch gehen, macht aber noch immer keinen Sinn, da die Reichweite des WLAN nur einige Meter beträgt.
Vergleich: Man sich auch mit einem Drucker mit WLAN DIREKT verbinden. Aber das geht auch nur im nahen Umfeld.
Üblicherweise wird die CAM mit dem Router verbunden.
Meist muss dann im Router noch ein Port freigegeben werden, damit die WebCam aus dem Internet erreichbar ist.
I.d.R. benötigt man dann noch die externe IP des Routers. (z.B. mittels „MyFritz“ oder ein beliebiger DynDNS-Dienst)
Dann kann man mittels App die Webcam auf dem SmartPhone ansehen.
Ro
Nachtrag:
Hinter dem QR-Code verbirgt sich leider nichts, was weiterhilft: ->
DD14185A1,9683939,6,QKE
Hast Du wirklich keine englische Anleitung?
So von Ferne ist das schwierig.
Ro
Ich hab da was Brauchbares: Handbuch in ENG (Übersetzung ist aber nicht gerade fein.)
Ich habe es nur mal überflogen:
Die direkte WIFI-Verbindung ist möglich (erforderlich), um die Konfiguration vorzunehmen.
Ro
Mit der englischen Anleitung komme ich doch vielleicht weiter. Die Anleitung die ich dabei hatte war komplett auf Chinesisch und mein Chinesisch ist ein bisschen eingerostet. Wenn das auch nicht hinhauen sollte werde ich das ganze Ding einpacken und zurückschicken gucken ob das geht. Vielen Dank für die Hilfe!
Gerne!
Ich überlege auch schon lange, eine WLAN_CAM für das Kinderzimmer zu kaufen, aber ich werde dann wohl doch auf ein europäisches Produkt zurückgreifen.