Guten Tag Community,
Zuhause habe ich 3 Accesspoints und eine WLAN Bridge aufgebaut. Die Fabrikanten sind leider nicht identisch da es sich um wiederverwendetes Material handelt. Es werden benutzt eine Fritz.Box 7390 (Router) Speedport W700V (AP), ein TP-Link (AP) und zwei Edimax (1x AP 1x Bridge) Geräte. Bei allen Geräten bis auf bei der Fritz.Box wurde DHCP deaktiviert. Die SSID sowie die Verschlüssung ist überall Identisch. Nun tritt folgendes Problem auf: teilweise wenn Ich mich mit meinem Netzwerk verbinde kann Ich keine Verbindung zum Router herstellen (kein Ping Antwort) und habe somit auch kein Internet. Was mir auffällt ist das dann bei Netzwerkname ****** 2 steht. Bevorzugter DNS Server ist die Fritz.Box mit 192.168.178.1 eingetragen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin über jeden Tipp froh.
Mit freundlichen Grüßen J.Schake
Heimnetz funktioniert teilweise nicht bei Verbindung über einen Accesspoint.Woran könnte das liegen?
Hallo,
hast Du alle auf dem gleichen Funkkanal?
Viel Erfolg
66er
Ist dies denn notwendig? Zum größten Teil überschneiden sich die Netzwerke ja nicht und mein Gedanke war das sie sich so nicht gegenseitig beeinflussen. Deshalb unterschiedliche Kanäle. Danke für Ihre Antwort!
Probiere es einfach aus.
LG
66er