Heut vor 9 Jahren: Angriff auf New York

Dann wären dir also die Taliban bzw. die
Saddam-Regierung noch heute lieber?

frag das am besten mal ein paar iraker. der cnn-reporter simpson hat gestern verzweifelt versucht, die situation schön zu reden. er konnte niemanden finden, der die amerikaner mochte.

und das ist auch verständlich. so viel gewalt wie jetzt gab es zu den zeiten saddam husseins nicht. und die gewalt kommt nicht von irakern. die wird vom nato-millitär und von privaten sogenannten sicherheitsfirmen eingetragen, weil von der sogenannten demokratisch gewählten regierung etwas ohne beteiligung des volkes verkauft wird, worüber diese regierung keine wirkliche entscheidungsgewalt hat. es werden wie immer von den usa künstlich spannungen geschaffen, um eine region zu destabilisieren und billig an rohstoffe zu kommen.

und deshalb ist der krieg dort auch nicht beendet.

und was die taliban angeht, wird das nicht im geringsten anders weitergehen. die menschen dort werden in angst aufwachsen und ihre sogenannte freiheit, die darin besteht, in der stadt zu bleiben, keine verdächtigen bewegungen zu vollziehen oder soldatengruppen, die es wünschen, die wohnung zu inspizieren, gewähren zu lassen, in vollen zügen genießen.

wenn wir auch den letzten bauern für den kampf mit der waffe gerüstet haben, ist unsere aufgabe erfüllt.

es werden wie immer
von den usa künstlich spannungen geschaffen, um eine region zu
destabilisieren und billig an rohstoffe zu kommen.

Stuss. Vor allem ist traurig, dass sich offensichtlich niemand mehr in Deutschland mit der eigenen Geschichte auseinandersetzt.

„Krieg für Öl?“ Ökonomisch zahlen die USA dramatisch drauf, die Welt profitiert - und tritt den USA in den Allerwertesten. Das ist das Schicksal der USA: Sie befreiten Deutschland von Hitler, Frankreich zweimal von Deutschland, Süd-Korea vom Norden und China und den Westen vor dem kommunistischen Totalitarismus. Dankbarkeit ist ein Fremdwort der Menschheit." Michael Wolffsohn

Gruß
Ultra

Habt ihr euch damals auch gewundert, dass kein Gegenschlag
kam?

Nee, nach Obamas langer Freundschaft und Mitarbeit bei der CIA
(damals gegen die russische Besatzung) durfte ihm doch kein
Haar gekrümmt werden. Obamas Papa hätte dann so manches Bank-,
Erdöl- und Bauprojekt mit der Bush Family platzen lassen
können. Wo kämen wir da hin???

Könnte es sein, dass du gewisse Namen verwechselst?
Denn auf den derzeitigen amerikanischen Präsidenten beziehst du dich doch nicht wirklich, oder doch?

Gruß TL

Hallo Ultra,

nein, das war nur meine Antwort auf Brandens oben geäußerte Annahme, es hätte keinen Gegenschlag gegeben.

Davon abgesehen ist mein ‚Ziel‘ in derartigen Diskussionen lediglich, darauf hinzuweisen, dass die Dinge nichts so schön schwarz und weiß sind, wie der Stammtisch das gerne annimmt, sondern dass alle Ereignisse in einen historischen Kontext eingebettet sind.

Gruß

=^…^=

Es kursieren ja diverse Verschwörungstheorien um 9/11 und davon ist m. E. die offizielle Version die unplausibelste von allen.

Hast du dich wirklich mal ernsthaft näher mit dem Thema beschäftigt? Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen.

edit.:

Welche Beweise, die die offizielle VT stützen, hast du gesehen?
Wer wurde für diese Tat vor Gericht gestellt?
Wird noch jemand wegen dieser Tat gesucht? Wenn ja, wer?

LG
sine

es werden wie immer
von den usa künstlich spannungen geschaffen, um eine region zu
destabilisieren und billig an rohstoffe zu kommen.

Stuss.

„Krieg für Öl?“ Ökonomisch zahlen die USA dramatisch drauf,
die Welt profitiert…

ist die region destabilisiert?
kommen jetzt die usa billig an öl?

genau das war das ziel. und das wurde eingehalten.

die usa können nicht an einer stabilen region interessiert sein. das würde die billionenschwere waffenindustrie, sicherheitsunternehmen und die damit verbundenen millionen von arbeitsplätzen ruinieren. das gleiche gilt auch für andere länder inclusive deutschland.

Sorry,

meine natürlich Papa und Sohnemann Bush…

Gruß,
p+p

meine natürlich Papa und Sohnemann Bush…

Na ja, klingt ja auch sehr ähnlich…

Soviele Befreiungen - wer befreit jetzt bloß die Welt von den USA?

Gruß,
Markus

Blödsinn.

Katze hat nur darauf hingewiesen, dass es sehrwohl einen Gegenschlag gab.

Wenn man nach einem solchen Hinweis in die Nähe der Terrorbeschöniger gerückt wird, ist das ziemlich peinlich.

Bombadil2

Hallo

Ich hab mich damals gewundert, dass die Amis nicht sofort das
Gebirge zwischen Afghanistan und Pakistan, wo sie wussten,
dass Osama da sitzt, dem Erdboden gleich gemacht haben. Hab
mich ein bißchen gewundert über diese vernünftige
Beherrschung.

Dazu bestand ja auch kein Anlaß.

http://technorati.com/videos/youtube.com%2Fwatch%3Fv…

Man konnte sich also in Ruhe ein genehmes
aussenpolitisches Ziel aussuchen.

Grüße

CMБ

Moin Hans

zündeln macht Spass,nicht wahr? :smile:

Frag Osama, der weiß das besser. :wink:

ich glaube, da gibt es Leute mit viel viel
mehr Geld als Osama je gesehen hat - die
auch das viel viel besser wissen:

http://www.haaretz.com/print-edition/news/odigo-says…

1 + 1 = 0 ?

Grüße

CMБ

kam?

Wie hätte man denn dann den Einmarsch im Irak erklären sollen?

Was hat denn der Irak mit Osama zu tun?

Obwohl es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen einstürzenden Neubauten und dem Irak gab, hat Bush vom ersten Tag darauf bestanden und seine Mitarbeiter angewiesen, dementsprechend zu agieren, zu reden usw. Nachzulesen in diversen Büchern von seinerzeitigen Regierungsmitgliedern.

kam?

Nee, nach Bin Ladens langer Freundschaft und Mitarbeit bei der CIA
(damals gegen die russische Besatzung) durfte ihm doch kein
Haar gekrümmt werden. Bin Ladens Papa hätte dann so manches Bank-,
Erdöl- und Bauprojekt mit der Bush Family platzen lassen
können. Wo kämen wir da hin???

Gruß,
p+p

Nee, nach Bin Ladens langer Freundschaft und Mitarbeit bei der CIA

Hattest du mir nicht geschrieben, du hättest Bush senior und junior gemeint?

Es bleibt spannend.

Gruß TL

Ich wundere mich, dass es heute noch Menschen gibt, die Osama
Bin Laden für 9/11 verantwortlich halten … falls dein
Schreiben ernst gemeint war.

LG
sine

Lies ggf. mal
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33298/1.html

Pfft, der Mann ist ja mal ein so richtig ein qualifizierter Experte.

Nur weil mal wieder einer dieser Verschwörungsdeppen meint seinen Unsinn daherplappern zu müssen bedeutet das noch lange nicht, dass an der Geschichte was dran ist.

Fakt ist: Der Text ist gespickt mit Andeutungen aber ohne klare Nachweise oder unabhängige Quellen. Typisches Verschwörungstheoriegeblubber also.

Das die USA echten keinen Vorwand brauchen um ein anderes Land anzugreifen hat uns doch der Irak gelehrt.

Vergeltung im Rahmen dessen was die globale Politik zuließ gab es ja trotzdem. Feine Christen sind das -.-

Was will uns Semjon damit sagen?
Da es nicht gleich ersichtlich ist, was uns Semjon damit sagen will, hier kurz die Erklärung: In dem verlinkten Artikel ist davon die Rede, dass zwei israelische Arbeiter zwei Stunden vor den Anschlägen vom 11. September durch eine Nachricht, die sie über ein Messenger-System erreicht hatte, gewarnt wurden. Die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird, ist, dass sich „die Juden“ vorher untereinander gewarnt hätten und somit auch die Drahtzieher gewesen seien.

Eine einfache Recherche im Internet klärt die Sache weitgehend auf. Using the „people-search“ function, Odigo users can send anonymous messages anywhere in the world to other users, who they can find based on demographics or location. According to the Washington Post, the message declared that „some sort of attack“ was about to take place. The notes ended with an anti-Semitic slur. The messages said „something big was going to happen in a certain amount of time“. http://en.wikipedia.org/wiki/Odigo_Messenger

Die Arbeiter hatten sich in Israel befunden, also weit weg von New York. Die Drohung hatte nichts mit den Anschlägen dort zu tun, sondern wurde nicht zielgerichtet an irgendeinen Empfänger in Israel gesendet. Die Nachricht enthielt einen antisemitischen Spruch und sollte den Empfänger vermutlich in Angst versetzen, dass ein Anschlag auf Israel bevorstehe.

Am Ende ist sicher, dass keinerlei Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11. September besteht. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass ein User hier weiterhin ungestört seine Verschwörungstheorien gespickt mit antisemitischen Untertönen verbreiten kann.

Jo, das mag der etwas schlicht gestrickte Bush so gesehen haben, bringt mich aber in meiner Fragestellung keinen Millimeter weiter.
Ich habe mich und euch hier gefragt, warum nicht ein fetter Gegenschlag gekommen ist; ob USA tatsächlich nach Hiroshima so gehemmt war oder ob es wirklich nur der (unzureichende) Grund war, dass es kein offizieller Kriegsbeginn eines Landes war. Aber das war ja bei Pearl Harbour ähnlich - da wuirde auch nicht gesagt: „Hallo, ihr Amis, hier! Wir sinds, die Japaner! Wir greifen gleich mal Pearl Harbour an!“
Gruß,
Branden

Hi Branden,

was wäre denn Deiner Ansicht nach ein ausreichend fetter Gegenschlag gewesen, wenn die Kriege in Afghanistan und Irak Deinen Ansprüchen nicht genügen?

Gruß

=^…^=