… gehalt meines vaters läuft. nun hat er wegen einer kontopfändung das p konto beantragt und hat angegebne das das geld von ihm seie . ist das schlimm
Hallo,
bitte stellen Sie diese Frage einem Juristen.
Viele Grüße
Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen, sorry.
d
… gehalt meines vaters läuft. nun hat er wegen einer
kontopfändung das p konto beantragt und hat angegebne das das
geld von ihm seie . ist das schlimm
Hallo, dein Bruder soll mit seinem Vater einen Darlehensvertrag machen (Datum rückwirkend, z.B. 01.02.2011), dass dein Vater ihm noch 5.000 Euro schuldet und er ihm das Geld in Höhe von 800 Euro (zum Beispiel)im Monat zurückzahlt. Dann wird dieses Geld nicht gepfändet, sondern erst dann, wenn die Schulden getilgt sind.
Schreib mir, wenn du noch mehr wissen musst.
Hallo,
ich kenne mich mit dem P-Konto nicht aus und kann Dir daher keine Auskunft dazu geben. Es ist aber bereits definitiv falsch, daß das Gehalt Deines Vaters auf das Konto Deines Bruders läuft. Das Gejhalt ist für Deinen Vater bestimmt und er braucht unbeschränkten Zugriff darauf. Mit einer Kontovollmacht von Deinem Bruder, die jederzeit wiederrufen werden kann, ist das nicht gesichert. Daher muss das Geld auf ein Konto laufen, daß Deinem Vater gehört. Sollte die Bank das mitbekommen, daß hier regelmäßig Geld für einen Dritten eingeht, muss Sie es rechtlich gesehen wieder zurück buchen, was heute auch die meisten Banken machen.
Aber mal abgesehen davon, gehe ich natürlich davon aus, daß es nicht in Odnung ist, dasß Dein Bruder das Gehalt Deines Vaters als eigenes Gehalt ausgibt.
Hi!
Sorry für die späte Antwort. Leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen!
Gruß
dazu kann ich leider keine Antwort bieten, damit kenne ich mich nicht ausreichend aus!
Hallo Henne11,
falls dies eine ernst gemeinte Anfrage sein soll bitte ich Dich, diese auch in ordentlicher Form zu formulieren. Aus den von Dir gegebenen Bruchstücken lässt sich der Sachverhalt leider nicht rekonstruieren.
Welches Konto wurde gepfändet? Das Deines Bruders? Was ist ein p konto?
Tut mir Leid, so kann ich nicht helfen.
Viele Grüße,
B.M.
Der Satzbau ist so durcheinander, dass ich den Sinn dieser Anfrage überhaupt nicht verstehen kann.
Unrichtige Angaben zu machen, kann immer böse ausgehen. Mehr weiß ich dazu nicht.