Hier is er schon wieder mit 3 "lächerlichen" Fragen ;-((

Hallo PC-Leute,

heute habe ich die folgenden - sicher ganz einfachen - 3 PC-Fragen:

1; Wenn ich meinen PC (WIN 7 / Mozilla Firefox) seit einiger Zeit starte, dann wechselt das Bild SOFORT (noch bevor der PC ganz hochgefahren ist) direkt auf meine Amazon Music App und startet sie … ich habe also nach dem Start direkt und sofort die geöffnete Music App … und sie bleibt auch stehen, bis ich sie schließe, erst dann sehe ich den richtigen Startbildschirm.

WIE BEKOMME ICH DIESEN BLÖDSINN WEG ??? Ich habe absolut nichts verstellt, aber das hat doch sicher was mit einer Start-Einstellung zu tun, die dem PC sagt „öffne nach dem Start sofort die Amazon Music App“ - oder?

2; Nach dem Einschalten kommt doch die Sicherheitsabfrage wo oben noch ein beliebiges Foto zu sehen ist … WIE kann ich BEIDES (also das Passwort und das Foto) ÄNDERN ? WO muss ich Klicken, um das Menü für diese Sicherheitsabfrage ändern zu können ???

3; Es gibt doch eine Tastenkombination, wo man ALLE relevanten Fakten über den PC aufrufen kann (also Chip, Festplatte, Umdrehungen der FP, Leistung des PC (z.B. 5,2) und vor allem die PC Seriennummer usw. … WIE IST DIESE KOMBINATION (bei WIN 7) oder wo, wie und was für ein Menü muss ich aufrufen um das alles sehen zu können ???

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe :+1:

Grüße Bernd :dolphin:

1. Offenbar ist die Anwendung im Autostart registriert. Entweder findest du die entsprechende Option in den Optionen deiner Amazon Music app oder du startest „msconfig“ und entfernst die App dort.

2. Unten links auf das Windowssymbol klicken und dann bei dem aufgeklappten Startmenü auf das Bild. Dann solltest du direkt in die Konfiguration kommen.

3. Du meinst den Task Manager: Strg + shift + ESC

Hallo Zerschmetterling,

zu 1; … ich will die App nicht entfernen, sondern nur den Befehl, dass diese App geöffnet werden soll, ändern

zu 2; … hat super geklappt - danke !!!

zu 3; … das war irgendwie etwas Anderes. Es gibt da eine Seite die man aufrufen kann und dann kann man das alles auf EINER Seite ablesen. Ich kenn` die Seite, aber ich weiß leider nicht mehr, wie man sie aufruft.
Vor allem stehen da ja auch alle Daten + Seriennummer vom PC.

Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.

Trotzdem schon mal vielen Dank!

Gruß Bernd :dolphin:

1. Mit der msconfig entfernt man Anwendungen aus dem Autostart, nicht vom Rechner. Starte die Anwendung, geh zum Karteireiter „Systemstart“, suche die Anwendung und entferne den Haken davor.

Das Programm ist ein Systemtool, mit dem du im Zweifel auch Dinge kaputtmachen kannst. Nimm also bitte nur da den Haken raus, wo du sicher bist :smile:

1. Dann meinst du: Windowslogo unten links -> Systemsteuerung -> System

ad 3) Systemeigenschaften mit

Tastenkombis https://support.microsoft.com/de-ch/help/12445/windows-keyboard-shortcuts

Hi Zderschmetterling, auch das mit dem Windowslogo STIMMT - danke !!!

Aber wie ich in „Autostart“ komme und dieses doofe Programm entferne, hab` ich immer noch nicht kappiert ;-((

ACHTUNG an ALLE !!!

Um nicht extra nochmal eine „blöde“ Frage stellen zu müssen … HIER NOCH EINE FRAGE:

Anbei schicke ich euch 2 Fotos … auf Foto 1 seht ihr die berühmte „Leiste“ (wie nennt man die eigentlich?) und dort seht ihr die (blaue) Music App von Amazon. Auf dem Foto 2 seht ihr meinen Desktop (richtig?) und unten rechts eine freie Stelle wo eigentlich diese Amazon Musik App hingehört.

Ich habe - wegen dem Aufruf beim Start - diese App nämlich deinstlliert und dann wieder aufgerufen und in die Leiste verfrachtet, weil ich nicht wusste, wie ich sie wieder auf meine Startseite bekomme … P.S. habe gerade bemerkt, dass sich dadurch diese doofe App NICHT MEHR automatisch beim Start öffnet !! ??

Könnt ihr mir bitte sagen, WIE und WAS ich tun soll, damit diese App von der Leiste wieder in ihre Ecke auf den Desktop wandert … DANKE !!!

Viele Grüße, Bernd :dolphin:

Grüße Bernd

Danke - Danke - Danke

Ihr seid wirklich hilfreich und freundlich !!!