Hilfe! Höhenverstellbaren Barhocker zusammenbauen!

Hallo zusammen! Ich habe im Möbelhaus zwei Barhocker gekauft und diese nach Anleitung zusammengebaut, leider funktioniert bei beiden die Höhenverstellung nicht. Die Barhocker waren in fünf Teile zerlegt und mussten nur zusammengesteckt und verschraubt werden, was ich nach Anleitung gemacht habe. Betätigt man nun den Hebel zur Höhenverstellung tut sich gar nicht. Es scheint eine Feder oder ähnliches zu fehlen. Hat jemand damit schon Erfahrung oder kennt vielleicht die Lösung des Problems?
Vielen Dank im Voraus, Trixi!

da weiß ich keinen Rat. Evtl den Hebel für die Betätigung umdrehen, damit ein Hebel entsteht.

Sonst reklamieren

Servus Trixi,

ohne Bilder kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich rate Dir einen Besuch im Möbelhaus um dort die Hocker überprüfen zu lassen.

Gruß
Martin

Hallo Trixi,

Deiner Schilderung nach scheint der Bowdenzug zur Betätigung des Rastmechanismus ausgehangen zu sein oder nicht zu funktionieren. An Deiner Stelle würde ich die beiden Teile im Möbelhaus reklamieren, denn wenn Du selber daran herumreparierst erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch. Die Möbelhäuser haben meist einen mobilen Servicedienst der nach den Hockern schaut, damit bleibst Du in der Gewährleistung. Soweit mein Tipp.

Schöne Grüße und schönen Abend

Fritz

Hallo Trixi,
kannst du kein Foto oder einen Scan von der Gebrauchsanweisung
schicken ?
Ohne etwas Genaueres geht leider nix! :frowning:
Falls du dazu in der Lage bist, würde ich dir meine private e-Mail Adresse zuschicken.

mfG…Manfred in Köln

Hallo Trixi,

keine Erfahrung mit höhenverstellbaren Barhockern. Ich würde es zum Möbelhaus zurück bringen und mal sehen, was die dazu sagen. Auf die Entfernung kann ich da sonst gar nichts sagen.

Gruß

Martin

Da kann ich leider nicht helfen, Trixi.

Hallo Trixi,

hier kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Warum erkundigt Ihr Euch nicht einfach im Möbelhaus - die sollten es am besten wissen.

Herzliche Grüße
Birgitt

Hallo Trixi,
meine einzige Erklärung ist die, das Teile ( Federn ) fehlen. SORRY
Gruß aus Bonn

Sorry
da kann ich dir nicht helfen
du hast ja nicht mal gesagt, aus welchem Möbelhaus, kein Link zu einem Bild oder eine Suchadresse, damit man mal nachschauen kann, wo es haken könnte.
LG
Susanne

hallo, wenn der Hocker mit einer Feder ausgestattet ist musst Du Dich zunächst auf den Sitz drauf setzen, den Stuhl bzw. die Feder mit dem Körpergewicht be- und entlasten und dabei den Hebel betätigen, bzw. die Federspannung damit lösen. das ist am Anfang ganz normal, dass man diese „gängig“ macht. Sehr unwahrscheinlich das beide Federn defekt sind.
Besten Gruß

Es klappt :smile:! Hätten die auch direkt in der Beschreibung abdrucken können!
Vielen Dank, Bianca!

hallo trixi
leider kann ich dir dabei nicht helfen,ich selber muss mich bei so etwas auch auf die anleitung verlassen.

Hallo,

ich war leider länger nicht erreichbar - sorry.
Da kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen.
Ich würde einfach beim Verkäufer nachfragen.