Hallo Gismoli,
ja ich habe persönlich Erfahrungen mit Imaverol (pass auf die Schreibweise auf, dann findest Du dazu auch mehr im Netz) mit Langhaarkatzen. Die sind idR häufiger betroffen als Kurzhaarkatzen.
Es ist vergleichsweise harmlos. Hast Du Dir die Links mal angesehen, die ich gepostet habe?
Das Likuden (Tabletten) von damals war ein ganz anderes Kaliber…
Was genau ist das Problem jetzt?
Du hast doch schon eine fertige Lösung bekommen und hoffentlich auch eine Anleitung zur Anwendung.
Medikamente können Nebenwirkungen haben, aber sie müssen nicht.
Ich hatte durch die Anwendung von Imaverol noch keine Nebenwirkungen feststellen können, weder bei Katzen noch bei Meerschweinchen.
Imaverol ist für Katzen verträglich, auch wenn es aus Kostengründen keine spezielle Zuassung hat. Das ist aber auch bei anderen Präparaten so, siehe zB Boviserin vs Bioserin…
Primäres Ziel bei einer Pilzbehandlung ist den Juckreiz zu lindern, denn der kann Tier und Mensch wirklich kirre machen.
Man kratzt sich blutig, was wiederum die Pforten für bakterielle Infektionen öffnet.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder Du vertraust Deinem Tierarzt/ Deiner Tierärztin, oder Du packst jetzt auf der Stelle Dein Tier ein und gehst zum tierärztlichen Notdienst.
Juckreiz ist wirklich eine ganz fiese Sache und Du solltest Deinem Tier eine adäquate Behandlung nicht vorenthalten.
Grüße
Mau