Hilfe mein Beruf gefällt mir nicht mer!
Ich habe die Maurerlehre (3 Jährig)erfolgreich abgeschlossen. 5,1
(im Schweizersystem Bestnote = 6)
Bin 23 Jahre jung.
Mein Problem:
Ich arbeite seit ca 3 Jahren auf diesem Beruf.
Ich merkte, schon in der Lehre das dieser Beruf nicht mein Ding ist. Aber denoch biss ich die Lehre durch. Nach der Lehre arbeitete ich weiter und versuchte mir mühe zu geben was leider nicht viel brachte ausser Stress. Komme mir eher wie ein Hampelmann auf der Baustelle vor. Anschliessend suchte ich nach dem missglückten Versuch eine neue Lehrsele als Informatiker.(Diese Leidenschaft entdeckte ich erst als ich mit meinem Lehrlingslohn meinen eigenen Pc zusammenbaute und es kamen noch 6 weter dazu) Leider bekam ich nur absagen.
Mich intressiert die Technik!(Allgemein) Habe schon mein Golf 5 GTI mit einer Audioanlage erweitert(mit verstärker,kondensator usw.) und mir auch gleich eine Rückfahrkamera eingebaut. Nur mein Dilemma:
Um herauszufinden welcher Beruf mir entsprechen würde müsste ich Schnupperlehren absolvieren. (Weiterbilung zum Polier eher nicht… zu viel Stress hab schon einiges mitbekommen…)
Einige Gedanken
1.habe ich nur 5 Wochen Ferien welche ich schon zur erholung brauche.
2. Bin nicht flexibel wenn ich arbite.(Schnuppertermin)
3. Habe schon gefragt ob ich unbezahlt Ferien nehmen darf… leider negativ
4.Künden - kein Einkommen mehr
Komme nicht mehr weiter…
Wichtige Randinfos:
Wohne in einer WG. Kosten pro monat mit essen 1100 Fr. Ohne mich würde die WG nicht mehr bestehen. (zu teuer)
Habe mir 15000 Fr. zusammengespart
Meinen Golf meld ich in einer Lehre natürlich ab.