Hallo,
mein PC funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Es war so, dass er etwas komisch geknirscht hat und dann ganz langsam war. Da wollte ich ihn einfach neu starten. Seit dem fährt er sich nicht mehr hoch, es kommt sehr lang die Ladegrafik wo unten „Windows Corporation“ steht und dann steht der Text da „Windwos Fehlerbehebung“. „Windows normal“ starten oder der „abgesicherte Modus“ gehen nicht, bzw. da kommt irgendwann wieder der Bildschrim mit dem Text.
Oben steht, dass man die Windows Installationsdatei einlegen soll und den Computer dann reparieren. Eine CD könnte ich mir organisieren, aber sind dann jetzt all meine Daten weg??
Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte
Hi,
klingt arg nach Hardware-Fehler der Festplatte.
Ro
Hi,
Hilfe, mein Laptop fährt sich nicht mehr hoch
mein PC funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr
Na was immer für ein Gerät es auch ist… Probier doch mal das hier:
Hirens Boot CD
Sofern die die Chance hast, auf einem anderen Rechner was runter zuladen und eine ISO auf CD zu brennen. Die CD bietet diverse Betriebssysteme auf Arbeitsspeicherbasis und einige Tools um Dein System quasi „von extern“ zu überprüfen.
Wenn es tatsächlich ein Festplattendefekt ist, kannst Du nach dem Tausch die alte Platte hoffentlich an einem USB-Anschluss auslesen und Deine Daten retten. Wie immer hier: Ein Externspeicherer hats leichterer.
Gruß
Michael