Hilfe mein Wasserbett blubbert

Guten Tag. Mein Wasserbett blubbert, wenn ich mich hineinlege. Beim Wasserbettaufbau hat mir der Verkäufer gesagt, dass immer genug Wasser in der Matratze sein muss und um das festzustellen, muss die Luft aus der Matratze gestrichen werden. Auch das mache ich regelmäßig, das Wasserbettvolumen passt eigentlich auch, aber es blubbert dennoch. Wie kann ich diesem nervtötenden Geräusch Herr werden?

das sagt der Handel zur Luftbildung, näheres hier: http://aquapur-wasserbetten.com/luft-im-bett.htm
„Bei regional problematischen Wasserqualitäten kommt es vereinzelt zu sehr starker Luftentwicklung in den Wasserbetten. Bei besonders starker Luftbildungsproblematik empfehlen wir die Zugabe des Bubble Sorb Luftbinder, Eine Einheit (400 g) bindet etwa 100 Liter Sauerstoff.“
vile erfolg!
gruß marlis

Hallo Haruscha,

Du solltest zu Deinem Wasserbett eigentlich eine Entlüftungspumpe dazubekommen haben. Die Luft aussteichen alleine reicht nicht. Man streicht die Luft in Richtung Ventil und zieht diese dann mit der Pumpe raus. Dann sollte es auch nicht mehr blubbern.
LG Theaterfreund

Guten Tag. Mein Wasserbett blubbert, wenn ich mich hineinlege.
Beim Wasserbettaufbau hat mir der Verkäufer gesagt, dass immer
genug Wasser in der Matratze sein muss und um das
festzustellen, muss die Luft aus der Matratze gestrichen
werden. Auch das mache ich regelmäßig, das Wasserbet
passt eigentlich auch, aber es blubbert dennoch. Wie kann ich
diesem nervtötenden Geräusch Herr werden?

Hallo Haruscha,
ich weiß nicht was du für ein Wasserbett hast Qualität,
dicke des Materials? Also das Wasserbett sollte ziemlich voll sein, dann muß der Einlassstopfen offen sein und mit der flachen Hand oder besser den komplpetten Arm immer wieder vorsichtig zum Einlassstopfen streichen.Mehrmals ewent.Handtuch hinlegen wenn ein paar Wassertropfen mit raus kommen. Mehr kann ich leider nicht sagen.
MfG.

Ein Wasserbett bietet nicht nur eine Menge mehr Konfort, es braucht auch eine Menge mehr Pflege. Der Verkäufer hat das ganz sicher betont.
Entlüften gehört dazu.

MfG