Hilfe schueleranmeldung.de Erzieher

Hallo,

vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Meine Freundin wollte sich gerne zur zweijährigen Fachschule - Sozialpädagogik anmelden. Und das läuft heutzutage ja alles nur noch über die Plattform schueleranmeldung.de. Doch das Problem ist, dass ihre Konstellation dort leider nicht gewertet wird, obwohl diese bei der Vorraussetzung so angegeben ist.

Sie hat das Berufliche Gymnasium – Gesundheit und Soziales – mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik absolviert und macht derzeit ein einjähriges Vollzeit Praktikum.

Die Vorraussetzung besagen:
4. den erfolgreichen Besuch des Beruflichen Gymnasiums – Gesundheit und Soziales – mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik oder einen pädagogischen Hochschulabschluss und
a) …
b) eine mindestens einjährige für die Fachrichtung einschlägige Vollzeittätigkeit nachweist.

Die Vorraussetzung sind somit doch erfüllt, oder nicht? Oder muss sie vielleicht bei der Anmeldung Fachhochschulreife angeben? Weiß da vielleicht wer mehr?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Lomik

Hi bitte frage nicht mich als Experte den ich bin von Österreichischen Hochschule. In Deutschland läuft das anders.

Sorry

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück noch!!
Basti

Hallo Lomik,
leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten- ich weiß es einfach nicht.
Ich würde allerdings die Adresse dieser Fachschule ausfindig machen und dort einfach mal persönlich vorstellig werden- natürlich mit Terminvereinbarung- denn letztendlich verbergen sich hinter eine Internetadresse ja auch immer Menschen und mit einemWort an der richtigen Stelle läßt sich sicher manches hinterfragen um nicht zu sagen klären.
Ich wünsche viel Erfolg
Klaus1951

Hallo,

vielleicht findet sich ja noch jemand der sich auskennt. Falls nicht: Die Hilfeseite von schueleranmeldung.de hilft tatsächlich.

Zitat:
„Sollten Sie Fragen zu […]weiteren Verfahrensweisen bei der Anmeldung haben, nehmen Sie mit dem Sekretariat der Schule Kontakt auf, an der Sie sich anmelden möchten.“

Die wissen da bestimmt Bescheid!

Hallo Lomik,soweit ich weiß,kann man sich auch weiterhin normal auf schriftlichem Weg anmelden.Wenns online nicht klappt,wär das eine Alternative.
Es kann natürlich auch sein,daß es bestimmte Anmeldezeiten gibt(Bsp. 04.02.-22.02.),dann kann man sich online auch nur zu diesem Zeitpunkt anmelden und Alles was vorher kommt wird nichz angenommen.
Viele Grüße,planloshoch3

Hallo,

wenn die Freundin den Abschluss des BG hat, dann ist die Eingabe Fachhochschulreife korrekt. Anmeldung mit FH-Reife scheint mir richtig.

LG, BAE27

Hallo!

An jeder Schule/Hochschule gibt es eine Schüler-, bzw. Studierendenberatung, die bei solchen Fragen weiterhilft. Die Anmeldemodalitäten sind nämlich an den verschiedenen Schulen oft unterschiedlich. Also am besten Homepage der Schule suchen, dort anrufen und einen Beratungstermin oder Telefontermin mit dem/der BeraterIn vereinbaren.

LG
lesefuchs

leider keine Ahnung

Hallo Lomik,
ich blicke nicht ganz durch, was die Frage ist.
Also in meinen Augen passen der schulische Lebensweg und die Vorraussetzungen exakt zusammen.
Wer sagt denn, dass die Konstellation nicht gewertet wird?
Die Plattform schueleranmeldung.de kenne ich leider nicht. Vielleicht liegt es daran…
Ich hoffe, es kann Dir jemand anderes weiterhelfen,
Tintenpatrone