Hallo community. Ab und an hab ich so einen Kameraden in der Nähe meiner Dusche gesichtet und ich finde das eher nicht so toll Wie kriege ich die Biester für immer los?
Hi,
die Silberfische sind nicht das Problem, sondern eher, dass da scheinbar irgendwo was undicht ist, was die von duck erwähnte, feucht-warme Umgebung schafft, in der die Fischlis prächtig gedeihen.
Abhilfe schafft nur, die Quelle (z.B. unter der Duschtasse, öffne mal die Service-Klappe und leuchte rein, da wirst Du vielleicht schon fündig, kann aber auch nicht richtig zu den Kanten abgedichteter PVC-Boden o.ä. sein) zu orten und dann abzudichten.
Wenn das Bad dann derart trocken gelegt ist, verschwinden auch die Fischlis, so ohne Wasser mögen die nicht bleiben und zudem bewahrst Du Dich vor Schimmel oder Ärger mit dem Nachbarn, wenn dem die Decke feucht wird.
Grüße,
Grünblatt
Hallo,
@Zaunkoenigin hat neulich einen prima Text zum Bekämpfen von Silberfischchen hier auf wer-weiss-was geschrieben Silberfischchen - was tun?
Wenn Silberfische einen Platz in deinem Badezimmer gefunden haben, dann ist die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum einfach viel zu hoch. das ist nämlich für Silberfische der ideale Lebensraum. Lüfte deswegen immer ordentlich (stoßlüften) undhalt die Luftfeuchtigkeit gering.
Hallo!
Einen Silberfisch ? Meine Güte. Da muss die Giftspritze kommen !
Mal ehrlich, sie machen nichts, sie schaden nicht, man sieht sie (fast) nie.
Es gibt Köderboxen . Aber wozu, wenn es sich nicht um einen Massenanfall handelt.
Und in Duschnähe ist klar, sie lieben feucht-warme Umgebung. Mag sein es ist was undicht dort.
MfG
duck313
EIne Bekannte hatte dann auch mal so ein Fuftentfeuchter fürs Auto im Bad aufgestellt. Hat bei ihr geholfen!
Danke für deine Antwort @martina_jue Mein Badezimmer hat nur leider kein Fenster Daher gestaltet sich das mit dem Lüften ein bisschen schwieriger…
Danke für eure Tipps Ich hab mir jetzt mal so einen Luftentfeuchter fürs Auto geliehen und werde es zunächst mit diesem probieren…Sollten die Kameraden dann immer noch nicht aus meinem Bad verschwunden sein werde ich mich wohl an einen Experten wenden müssen. Ich hoffe ja nur, dass nicht Schimmel der Grund für die Silberfischattacke ist Drückt mir die Daumen, dass ich meine Badelandschaft bald wieder für mich alleine hab
Liebe Grüße!