guten tag liebe gemeinde
ich habe ein dringendes problem:
ich habe ein update durchführen lassen. während fast 1500 neue dateien heruntergeladen wurden (von hardy 8.04 auf ibex 8.10) habe ich im internet nach shortcuts gesucht und etwas rumgespielt (ich glaube f11 war dabei). auf einmal kam der schwarze bildschirm und fragte mich nach name und passwort. das habe ich eingegeben aber dann passierte nichts mehr. also habe ich den laptop „abgewürgt“ mit dem knopf. und seit dem funktioniert meine tastatur nicht mehr unter ubuntu (unter windows schon), ich kann mich nicht mehr einloggen, weil ich bei benutzername nichts schreiben kann! :o( ich habe im recovery-modus gestartet, und irgendwas wie pakete-reparation oder so durchführen lassen. der hat hart gearbeitet, aber geholfen hats nichts.
nun ist mein laptop nicht mehr brauchbar. da wäre ich dir sehr dankbar für deine schnelle hilfe. ich weiss nicht, ob die tastatur nur gesperrt ist oder gefroren…anyways, help!
ps. die maus funktioniert.
pps. ich habe schon während stunden gegoogelt, aber nirgendswo etwas brauchbares gefunden!
falls ihr mir nicht weiter helfen könnt, was wäre mit einer neuinstallation von ibex ab cd? bleiben meine persönlichen dateien wie fotos, texte, favoriten in mozilla erhalten oder werden die überschrieben? hilft die neuinstallation überhaupt?
vielen dank für euche schnelle hilfe, ich bin echt ratlos!
noémie