Also, ich habe jetzt meinen alten GraKa Kühler(Sapphire Radeon HD 4870) gegen den Scythe Musashi getauscht. Anleitung pennibelst befolgt, alles richtig gesteckt und wieder angeschlossen. Nachdem ich allerdings am Bios vorbei bin, macht er nicht mehr weiter. Mehrere Neustarts konnten das Problem nicht beheben. Alle Lüfter rotieren, Festplatte funktioniert auch. Zumindestens am Anfang, dann aber, als nichts mehr passiert, leuchtet die Festplatteniode nicht mehr. Sprich: Die Festplatte arbeitet nicht mehr. Was soll ich tun??? HILFEEEE
HI,
Sagen wir mal ich wüsste wie dein System aussieht, also Mainboard, Festplatte, Netzteil usw., dann würde ich mal auf einen Steckfehler tipen.
Hast du irgendein Bild??? Macht dein Board geräuche oder „spricht“ es sonst irgendwie mit dir??
nun denn auf ein Neues ^^
mfg
Also, mein System: Asus M4n78 SE
Phenom II 940
Radeon HD 4870
4 GB Ram
Seltsame Geräusche, die vorher noch nciht da waren, macht mien PC nicht. Windows sagt mir übrigens, dass das Problem ein Hard- oder Software fehler ist. Villeicht denkt er, da ich an der GraKa gebastelt habe, das es eine komplett andere ist, für die noch keine Treiber installiert sind. Ich probiere weiter, bin aber auf Hilfe angewiesen D-:
Hallo Fragewurm,
Was hast du bei der Montage alles kaputt gemacht?
Achja, silberhaltige Wärmeleitpaste, sollte man nicht auf die Anschlusspins der ICs schmieren, das erzeugt Kurzschlüsse.
MfG Peter(TOO)
Kaputgemacht hab ich nichts, es läuft ja alles noch. Nur komm ich halt nach dem Bios nicht zum Anmelden oder auf den Desktop. Wie gesagt, windows will einen Hard- oder Software Fehler gefunden haben. Ich habe natürlich auch die GraKa wieder richtig eingesteckt. Ich denke, das es ein Problem mit Windows ist. Aber ich habe keine Lösung parat…
Hallo Fragewurm,
Kaputgemacht hab ich nichts, es läuft ja alles noch.
Wieso benötigst du denn Hilfe, wenn ALLES funktioniert ??
Nur komm
ich halt nach dem Bios nicht zum Anmelden oder auf den
Desktop. Wie gesagt, windows will einen Hard- oder Software
Fehler gefunden haben. Ich habe natürlich auch die GraKa
wieder richtig eingesteckt.
Welcher Lüfter auf der GraKa verbaut ist, kann Windows gar nicht feststellen.
Folglich scheint sich die GraKa nicht mehr gleich zu verhalten wie vor dem Umbau.
Also muss bei dem Umbau etwas passiert sein !!
WAS passiert ist, kannst aber nur du wissen, wir können da nur raten. Einmal mit dem Schraubenzieher abrutschen, kann schon Leiterbahnen unterbrechen.
(Vierte Bilderzeile von oben)
http://www.dau-alarm.de/g_mb.html
Ich hatte auch schon eine GraKa wo einer es fertig gebracht hat einen SMD-Kondensator abzureissen …
Der Witzbold hat denn dann mit Leim wieder festgeklebt, aber die GraKa wollte so nicht … Seit ich den Kondensator wieder angelötet habe, geht die Karte wieder.
MfG Peter(TOO)
Beschwert sich eigentlich keiner mehr, dass man einem Thread nicht den Titel HILFEEEE! gibt? Oder is das hier inzwischen schon so oft gesehen,dass sich keiner mehr die Mühe macht, dazu was zu sagen?
Nunja, ich habe äußerst vorsichtig gearbeitet. Aber selbst wenn ich vista rebooten will, hängt er sich auf. Oder beim Versuch, denn PC im Abgesicherten Modus zu Starten. Da hängt er sich mitten im Prozess auf. Die Grafikkarte scheinnt „normal“ zu funktionieren, denn sie erhitzt sich. Ob das nun ein Beweis für funktionalität ist, sei dahingestellt. Fakt ist, daser sich nach einer gewissen Zeit aufhängt. Ein Hardware Fehler ist nicht auszuschliessen. Wenn aber Was an der Hardware ist, dann ist es die Festplatte. Warum? Weil sie bei einem der Neustarts plötzlich einfach aufgehört hat, zu laufen. Aber nach einem kurzen Netzteilkabel neuverlegen liefs dann wieder. Doch aufhängen tut er sich immer noch. HMMMM
Hallo Fragewurm,
Beschwert sich eigentlich keiner mehr, dass man einem Thread
nicht den Titel HILFEEEE! gibt? Oder is das hier inzwischen
schon so oft gesehen,dass sich keiner mehr die Mühe macht,
dazu was zu sagen?
Mittlerweile sucht die Suche auch im Text, nicht nur in den Titeln wie früher.
MfG Peter(TOO)
Hi,
Windows weiss nicht was für ein kühler auf deiner GraKa klebt!
Ich denke dein Problem liegt an der GraKa hardwaretechnisch. Mal ganz blöd gesagt:
Wenn du denkst es liegt am kühler bau den alten wieder drauf. Und wenn sie dann wieder läuft hast was versteckt oder der kühler hat was gebrückt (eigentlich undenkbar denke ich) oder so.
Wenn sie dann nicht läuft: Herzlichen glückwunsch. Dann warst du wohl doch nicht so vorsichtig
greez
Default
EDIT: Meine Antwort nicht böhse auffassen aber wenn man sich die allseits beliebte Seite Dau-Alarm mal durchliest kann man erahnen was leute manchmal tun „ohne“ es mitzubekommen. Ich will mich davon nicht ausschliessen