Liebe/-r Experte/-in,
wie haben uns einen hochwertigen Esstisch mit einer unbehandelten nur geölten Oberfläche gegönnt.
Wie kann ich den Tisch „mit Stil“ vor den Kleckereien unseres Kleinkindes schützen?
Ich stelle mir eine starke Folie vor, evtl. matt, ca. 0,5mm stark, die die gesamte Oberfläche abdeckt aber bündig an den Kanten schließt. Ich möchte KEINE klassische transparente Tischdecke! Allerdings auch keine 2mm starke Tischschutzmatte o.ä., denn man muss sie noch aufrollen können wenn Besuch kommt, dem man den Tisch in seiner vollen Schönheit zeigen möchte.
Welche Materialien machen Sinn? Wo bezieht man so etwas?
Hoffe, Ihr habt gute Ideen! Danke im Voraus!
Hallo
Ein geölter Holztisch ist ein Naturprodukt, das atmen möchte, deshalb bitte keinesfalls mit Folie abdecken! Auch wenn der erste Kratzer/die erste Delle wehtut - diese gehören zur Charakteristik eines Massiv-Tisches, der mit der Zeit nur schöner wird. Und wenn er wirklich ganz viele Kratzer/Dellen abbekommt, können Sie ihn immer ihn mal abschleifen lassen. Viele Leute geben viel Geld aus für einen alten Holztisch. Lassen Sie Ihren Tisch gemeinsam mit Ihren Kindern altern!