Hallo ihr lieben da draußen…
Wer kann mir helfen?? Ich heirate nä. jahr und bin auf der suche nach tollen ideen für unsere gäste… hat jemand einfälle, was man zur auflockerung des festes anstellen könnte? Ich denke dabei in diese richtung (fotoalbum, gästebuch, cocktailbar) und natürlich auch an unsere spätere erinnerung an das fest. was kann ich unternehmen, dass das ganze für uns ein unvergesslicher tag wird und was ich als braut in eigenregie machen kann?
vielen dank schon mal im voraus
lg gonno81
Hallo gonno81,
wie wäre es, alle Gäste beim Eintreffen am Eingang digital zu fotografieren (Freund darum bitten).
Vorher Hintergrund auswählen, alten schönen Bilderrahmen besorgen und diesen beim Foto selbst nach Lust und Laune um die Köpfe halten lassen.
Die Bilder können später in ein Gästebuch geklebt werden, das schon während der Feier herumgehen kann - immer nur rechts etwas schreiben lassen, links kommt später das Bild hin.
Und als Programmpunkt - schau mal hier - vielleicht ist das Stück „Theater, Theater“ etwas für Euch:
/t/sketch-spiel-zum-geburtstag-mit-gaesten/5003955/3
Lieben Gruß
Dantis
salü,
für freunde hatte ich folgendes „organisiert“ : ich war als sehr erfahrene hobbyfotografin für die offiziellen bilder zuständig, aber hatte null bock für den ganzen abend knipsen
also hab ich am abend auf alle tische eine wegwerfkamera gestellt, mit der auflage man solle sie benutzen (natürlich mit ok der eheleute)
dann von tisch zu tisch gegangen, den leuten ein minimum in sachen foto gesagt und dann ging’s los.
es war ein heiden spass und die fotos waren wirklich so wie der abend war
schräg, unterbelichtet, schrill, rote augen und was weiss ich, aber sowas von authentisch, aber so war die feier
vielleicht ist das eine idee ?
grüsslis, fred
Hey gonno,
ich kann dir ein paar Tipps aus den Hochzeiten geben, bei denen ich zu Gast war.
Picknickdecke gestalten (individuelle Größe):
Weiße Stoff Quadrate(20x20cm) zuschneiden, bunte Textilstifte und eine Tischunterlage besorgen.
Am Abend können die Häste ihre kreative Ader unter beweis stellen.
Holzmosaik:
(Set zum kaufen) http://www.geschenke.de/hochzeit/hochzeitsgeschenke-…
Ebenfalls zum kreativ ausmalen.
Postkarten für jede KW im 1. Ehejahr:
Schöne 52 Postkarten mit verschiedenen Motiven kaufen und Rückseite selbst gestalten (Adresse von Ehepaar und Platz für den Versender f. Wünsche/Gutschein etc) und aufkleben. Am Abend auf einer Schnur aushängen. Gäste können sich selbst bedienen.
Grüße
MA
VIELEN VIELEN DANK ihr Lieben da draußen! Da war doch schon was brauchbares dabei! Für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen…
lg gonno
Huhu,
Wir waren letztens auf einer Krimihochzeit, wo das Brautpaar mit einigen Gästen urplötzlich ein Schauspiel mit eingebaut hat. Exfreund von Braut kam, heimliche Frau mit Kind vom Mann und es wurde sogar jemand erschossen. Im ersten Moment wusste man nicht was los ist aber war sehr gelungen inszeniert. Vielleicht sowas. Gibt ja auch Krimidinner und so. Oder einfach eine Motto-Hochzeit…keine Ahnung Western, Mafia, 50er Jahre irgendwie so…
Grüße vom Hasen
he du hase,
gute idee. an so was ähnliches habe ich auch schon gedacht. vielleicht über das thema wm, weil wir da zusammen gekommen sind. aber da fehlen mir noch konkrete vorschläge. aber danke mal, so ein krimispiel hört sich auf jeden fall sehr gut an.
lg gonno
he du hase,
gute idee. an so was ähnliches habe ich auch schon gedacht.
vielleicht über das thema wm, weil wir da zusammen gekommen
aber die ist doch erst di. jahr?
oder meinst du die wm im vovo. jahr?
tilli
ich meine die wm vor 4 jahren, da sind wir zusammen gekommen…
keine ahnung, ich weiss bald gar nichts mehr, gott sei dank hab ich noch fast ein jahr zeit…
glg gonno