hallo aus berlin,
ich poste meine frage mal hier weil ich denke das in diesem board viele erfahrungen mit heiraten haben und es am rande auch um kinder geht:
bekannte von mir heiraten im september kirchlich und danach gehts auf ein kloster wo man einen saal gemietet hat dh fuer speiss und trank is gesorgt. es kommen ca. 80 leute, also der einzelne bekanntenkreis des ehepaares (da gibts wenig bis keine ueberschneidungen) und beide familien die sich nich so kennen.
frage: wie schafft man es dort fuer stimmung zu sorgen und das die leute ins gespraech kommen?? auf meiner eignen hochzeit hab ich das damals leider komplett uebersehen das das ein problem werden kann und hab dann am ende gemerkt das mangels animation oder spiele oder was auch immer wenig stimmung war ausser bei denen die sich EH schon kannten - und an die kinder hatte ich auch nich gedacht und ich denke schon das so ca 10 kids zwischen aeh 5-15 da sein werden.
habt ihr tolle praxistips wie sich die gesellschaft _niveauvoll_ und nicht altmodisch kennenlernen kann und was man den kindern gutes tun kann? so sachen wie entfuehrung fallen flach, wir suchen lustiges entainment OHNE das brautpaar zu nerven - das is unsere ueberraschung die wissen von nix
gruesse
peter und das hochzeits-crash-team