Hoeneß könnte in einer zweier Zelle landen - der arme Hoeneß

Mahlzeit,

das ganze mediale Gedöns um Hoeneß finde ich schon reichlich
übertrieben, dass der jetzt in den Bau nuss, je nun: Mist
gebaut, eigene Schuld. Geht vielen anderen Kriminellen auch
so, jeden Tag.

hier hast Du dir doch schon die Antwort gegebn.

Mediales Gedönse

Glaubst Du wirklich, dass ein Hoeneß im Knast den Anspruch auf eine Einzelzelle erhebt?
Hast Du irgendwo gelesen, dass er das so will?

Also, wenn man sonst nichts schreiben kann, dann halt irgendwas was den Stammtisch befriedigt.

Dann in den Tagesthemen die Meldung, dass er ev. in eine
Zweierzelle muss - das ist normal im Knast, keine Meldung in
den Tagethemen wert. Viele Knäste sind völlig überbelegt,
Zweierzellen ev. schon Luxus.

Die anderen Insassen sind aber nicht so berühmt. Also noch mal, das sind die Medien und nicht der Hoeneß.

Ich bin sicher, dass er seine Extrawürste bekommen wird,
klammheimlich.
Einzelzimmer, Internetanschluss, Hafterleichterungen,
Restaurantessen, Damenbesuch und vorzeitige Entlassung wegen
guter Führung - oder vor Haftantritt vom Privatarzt und  auch
Amtsarzt bestätigte Haftunfähikeit.

Da hast Du sicher Beweise dafür?

Unsere Mehrklassengesellschaft wird einem Millionär schon gute
Chancen bieten -oder glaubt einer von Euch, dass Hoeneß
wirklich im normalen Knastberieb landen wird?

Ja.

Und glaubt einer von euch, dass ein normaler Bürger, welcher verurteilt wird, auch so durch das Dorf getrieben wird?
Was ist mit den anderen Selbstanzeigen?
Schon mal was davon gelesen?
Beim Hoeneß wurde das Recht auf Datenschutz verletzt. Ausserdem wurde das Steuergeheimnis verletzt usw.
Wer hat denn originale Steuerunterlagen an die Presse weitergegeben?

RS99

Hallo!

Die Herrschaften verfolgen eigene
Machtinteressen, die Europa überhaupt nicht gut tun, haben
ansonsten nichts Zielförderndes im Sinne guter Nachbarschaft
beizutragen.

da der Kalte Krieg ja offensichtlich noch in den meisten Köpfen fest verankert ist, klappt das auch wunderbar. Und es wird nun ernsthaft über Fracking in Deutschland und Import von entsprechendem US-Erdgas nachgedacht, wen interessiert da noch die Umwelt, es gibt eh noch viel zuviel sauberes Grundwasser hier, so dass sich mit Trinkwasser kein einträglihes Geschäft machen lässt.
Während Schröder, der ja bösartigerweise an der Ostseepipeline mit beteiligt war, ein Redeverbot in der EU erhält. Also im Westen nix neues, oder so.

Gruß
T.

Mahlzeit,

Hallo,

Und glaubt einer von euch, dass ein normaler Bürger, welcher
verurteilt wird, auch so durch das Dorf getrieben wird?
Was ist mit den anderen Selbstanzeigen?
Schon mal was davon gelesen?
Beim Hoeneß wurde das Recht auf Datenschutz verletzt.
Ausserdem wurde das Steuergeheimnis verletzt usw.
Wer hat denn originale Steuerunterlagen an die Presse
weitergegeben?

das spielt doch keine Rolle und es interesiert hier sowieso nur die wenigsten. Denn sonst könnte nicht der konservative Malus bedient werden. Und es wäre Langweilig die Causa H. zu beenden.
Dann doch lieber Steine werfen. Das macht nicht nur selbst unverdächtiger sondern ist obendrein auch noch (Pseudo)populistisch. Die durchs Dorf getriebene Sau wird nun dankbar ausgeschlachtet. Nachdem sie am gerechten Bolzenschuss verstorben ist, will man sich aber schließlich noch am Gulasch o. Kotelett laben. Hier pflegt man die Auffassung in Abänderung Cäsars Feststellung: Ich liebe den Verrat und bin dankbar dem Verräter!
Wen interessiert dieser schon, wenn ich wegen ihn um mein Kotelett gebracht werden könnte? Dank auch dem Verteiler der schmackhaften Happen, der Presse. Das Fleisch ist zwar illegal auf des Verkäufers Theke gelandet, aber wenn er damit seinen Profit machen kann und mir es hervorragend mundet, ist es mir egal wo es herkommt.
Lass es uns einfach schmecken! Außerdem macht es doch Spaß auf einem am Boden liegenden herumzutrampeln, er ist ja eh’ tot! Darum darf man sich auch berechtigte Sorgen darüber machen das er nicht zu sehr seinen Frieden findet. Einzelzelle und so, wäre ja noch schöner…!
Hauen wir den sich darüber echauffierenden, die einfach nicht mitmachen wollen, einfach unsere Darstellung des richtigen moralischen, medialen Umgangs um die Ohren und machen ihnen begreiflich, wie falsch sie mit der eigenen Auffassung liegen!

Hoeneß hat (natürlich besserwissend) Steuern hinterzogen und muss nun ins Gefängnis!
Und genau dass ist passiert. Aber das reicht vielen nicht…

Die 9 J. Tochter eines Kollegen ist von einem Junkie tötlich bei einem Autounfall verletzt worden. Urteil: 3J. xMon.
Sag doch bitte ihren Eltern was ein Steuerhinterzieher doch für ein Schwen sein muss, wenn er auch nur…!

RS99

Gruß
rolli

Hallo,

Die 9 J. Tochter eines Kollegen ist von einem Junkie tötlich
bei einem Autounfall verletzt worden. Urteil: 3J. xMon.
Sag doch bitte ihren Eltern was ein Steuerhinterzieher doch
für ein Schwen sein muss, wenn er auch nur…!

und wieder einer, der Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kann.

Gruß
T.

Es geht vor Gericht nicht um den Grad der Zugehörigkeit zur Familie der Suidae, sondern insbesondere um Schuld. Näheres - nur für den Fall, daß Du an Tatsachen interessiert bist - hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__46.html

Hallo,

Hallo,

und wieder einer, der Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten
kann.

wenn ich den Eindruck haben würde dass die gnadenlose Hetzjagd, die hier - genau so wie die mediale - stattgefunden hat, auf jemanden der zugekifft ein Kind über den Haufen gefahren hat, auch nur halb so groß sein würde wie die auf den, der ein Kapitalverbrechen begangen hat, hätte ich dieses Bsp. erst überhaupt nicht bringen müssen.

Ich kann sehr wohl äpfel mit Birnen vergleichen! Und wo habe ich auch nur mit einer Silbe das Urteil bzw. die rechtliche Bewertung als falsch hingestellt? Im Gegenteil!
Es geht mir hier aber - und ich glaube, dass du das auch sehr gut erkennen konntest - nicht um das individuelle Rechtsempfinden, sondern um den Umgang mit Delikten. Und das hat etwas mit Moral zu tun. Wenn du also ein Kapitaldelikt mit einem Tötungsdelikt in deinen moralIschen Wertvorstellungen gleichsetzen willst, kannst du das gerne tun!

Das Empfinden der Eltern nicht nur zu ignorieren sondern evtl. auch noch belächeln, um bei der Relativierung der Delikte die Wichtigkeit und Berechtigung der Strafzumessungen herzustellen, kannst du tun, oder es sein lassen.

Wenn du dieses in ihrer Einfachheit, wie du es zu vermitteln scheinen willst, möglich machen willst, dann erkläre du doch bitte den Eltern, dass ein Tötungsdelikt in der Strafzumessung einem Kapitaldelikt gleichzusetzen ist (sein kann), oder aber mit anderen Worten, ein Kapitaldelikt nicht „schlimmer“ als ein Tötungsdelikt sein muss!
Das wird sie trösten!

Gruß
T.

Gruß
rolli

Hallo,

lies Dir mal durch, was ein Kapitaldelikt bzw. Kapitalverbrechen eigentlich ist.
http://www.heidelberg-strafrecht.de/Kapitalverbreche…

Nur ein Tipp von mir, damit Du bei zukünftigen Diskussionen etwas souveräner rüberkommst.

Gruß

Hallo,

Es geht vor Gericht nicht um den Grad der Zugehörigkeit zur
Familie der Suidae, sondern insbesondere um Schuld.

zur Intention des von mir geschriebenen und von dir zitierten, habe ich unten geantwortet!
Mir ist nicht nur bewusst das Emotionen und Sentimentalitäten nichts vor Gericht zu suchen haben, sondern ich wiederhole mich: das Urteil ist absolut i. O.

Und noch einmal: was nicht in Ordnung war/ist, ist der Umgang mit Hoeneß. Und wenn jetzt der Verdacht, ja vlt. sogar Angst geäußert wird dass ihm Privilegien zugestanden werden könnten, ist der Sachbezogene Umgang mit dem Thema und der Person, schon lange verloren gegangen!

Nicht nur das hier ungelegte Eier ausgebrütet werden (sollen); wie willst du sonst diese Aussage
„Warum sollte ein 28 Mio-Kirmineller Extrawürste bekommen?“
bewertet wissen?
Als (aufrichtige!) Sorge um die Gleichbehandlung mit anderen?
Nein, dass ist IMHO genüssliches Nachteten!

nur für den Fall, daß Du an Tatsachen interessiert bist -
hier:

Ich bitte darum festzustellen, dass Ich an den Grundsätzen der Strafzumessung - nur weil ich um Verständnis dafür geworben habe, dass Eltern eines getöteten Kindes Strafzumessungen anders betrachtend relativieren - in keiner Weise gerüttelt habe!

Gruß
rolli

Hallo,

Hallo,

lies Dir mal durch, was ein Kapitaldelikt bzw.
Kapitalverbrechen eigentlich ist.
http://www.heidelberg-strafrecht.de/Kapitalverbreche…

Streiche einfach das Wort Kapitalverbrechen und ersetze es durch Steuerbetrug.
Und was ändert das jetzt in der Sache? Siehst du…!

OK, Kapitalverbrechen ist juristisch nicht korrekt.
Auch wenn es (capitalis – hauptsächlich , caput - das Haupt betreffend) dem Wortsinn nach ein Verbrechen mit dem Kopf, und somit gar nicht so falsch ist. Ein Kapitalverbrechen ist also per dieser Wortbedeutung ein Haupt- oder Kopfverbrechen.

Nur ein Tipp von mir, damit Du bei zukünftigen Diskussionen
etwas souveräner rüberkommst.

In dem Maße in dem du zum Thema beitragen konntest, demonstrierst du das Maß deiner Souveränität!
Aber gut, das du dich gemeldet hast…!

Gruß

Gruß
rolli

Wird er. Schon alleine
deswegen hat er es sich verdient:
https://www.youtube.com/watch?v=WUoLcy6Lzgc

Gruß
nasziv

Und noch einmal: was nicht in Ordnung war/ist, ist der Umgang
mit Hoeneß.

Das ist das Problem, mit den selbsternannten Inhabern der absoluten Wahrheit: wenn sie dann selber nicht mal so perfekt waren, wie sie es von allen anderen erwarten, dann verlangen sie nicht nur die Gleichbehandlung, sondern sogar eine faire Behandlung. Da paßt dann wieder der Spruch vom Hochmut, der vor dem Fall kommt. Daß sich jemand noch darüber wundert, daß man ihm den ein oder anderen Kommentar hinterherwirft, wundert wiederum mich.

Und wenn jetzt der Verdacht, ja vlt. sogar Angst
geäußert wird dass ihm Privilegien zugestanden werden könnten,
ist der Sachbezogene Umgang mit dem Thema und der Person,
schon lange verloren gegangen!

Du meinst, daß die immer weiter um sich greifende Bräsigkeit, der Hang zur Verschwörungstheorie, die Neigung, sich die Realität zurechtzulegen und zu -lügen und der Neid gegenüber allem und jedem, dem es besser geht, ausgerechnet bei Herrn Hoeneß ein Ende finden? Sehr blauäugig.

Als (aufrichtige!) Sorge um die Gleichbehandlung mit anderen?
Nein, dass ist IMHO genüssliches Nachteten!

Das hätte Herr Hoeneß überlegen sollen, bevor er prominent und kriminell wurde. Daß die Berichterstattung in solchen Fällen nicht ausgewogen und vorurteilsfrei ist, ist nichts neues.

nur für den Fall, daß Du an Tatsachen interessiert bist -
hier:

Ich bitte darum festzustellen, dass Ich an den Grundsätzen der
Strafzumessung - nur weil ich um Verständnis dafür geworben
habe, dass Eltern eines getöteten Kindes Strafzumessungen
anders betrachtend relativieren - in keiner Weise gerüttelt
habe!

Natürlich nicht. Daß der Satz in keinster Weise eine eigene Meinungsäußerung enthielt, ist mehr als offensichtlich.

Hallo,
es reicht doch so langsam. Das Thema ist doch schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.
Wen interessiert das denn ?

LG Rosenfreak

Hallo.

Na, wenn das Thema so ausgelutscht ist, dann antworte doch auch nicht auf einen schon 3 Wochen alten Beitrag. Vor 3 wochen war das Thema noch ziemlich aktuell.

MfG,
TheSedated