Hohlkammerprofile unter Scheunengebälk tackern

Hallo Fachleute. ich habe in den letzten Tagen meine Räumungsverkaufsplakate die in der Stadt fast 3 Monate aufgestellt/gehängt waren und daher auf überaus haltbaren Hohlkammerprofilplatten (3 mm dick) gedruckt sind eingesammelt. Die Rückseite ist weiß und mir kam der Gedanke, die Plastikteile statt als Abfall zu entsorgen, in meiner Scheune (30m lang 16m breit und in der Hochtenne ca. 8 m hoch) mit der weißen Seite unter die Sparren zu tackern. Die helle Rückseite könnte das, durch die 10 eingebrachten Dachfenster einfallende Licht reflektieren und für mehr Helligkeit sorgen.
Die Scheune dient als ungeheizes Lager. Die Plakate sind 60 x 85 cm groß und wenn ich die „schachbrettmustermäßig“ versetzt an die Sparren tackere, ist doch für genügent Luftzirkulation gesorgt. Spricht aus der Sicht von Baufachwerkern was dagegen. Die Tackerklammern werden das Gebälk ja nicht uberaus schwächen. :smile:
Viele Grüße und noch schöne Feiertage
Tomthall

Sicher nicht. Auch das Gewicht sollte vertretbar sein. Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht. (Wenn die vorhandene Konstruktion i.O. ist.)