Holzmöbel stinken nach Behandlungsmittel

Guten Tag,

wir haben vor ca. einem Jahr ein Echtholzmöbel gekauft. dieses war bei der Anlieferung noch total feucht und hat nach dem Behandlungsmittel gerochen. Leider haben wir damals gedacht, dass dies mit der Zeit vergehen wird. Das Möbelstück ist jetzt trocken, jedoch kriegen wir den Geschmack nicht aus diesem Möbel. Das grösste Problem ist jedoch, dass alle sich im Möbel befindlichen Gegenstände, ebenfalls diesen Geruch annahmen und danach stinken. Wir sind um jeden Hinweis froh, wie wir diesen Geruch aus dem Möbelstück und den Gegenständen kriegen.

vielen Dank und einen schönen Tag
Philipp

Hallo Philipp,

leider habe ich da auch keine wirkliche Lösung parat. Ich würde es wahrscheinlich mit Abwaschen, frischer Luft und Sonne versuchen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Andreas

Tut mir leid Philipp,

ich kann nicht helfen, weil ich mich mit Holzschutzmitteln so gut wie nicht auskenne.
Aber in deinem Fall dürfte es sich um einen Herstellungungsfehler und somit um einen Garantiefall zu handeln. Hoffentlich ist der Gestank nicht auch noch gesundheitsschädlich. Ich würde das mal vorsichtshalber überprüfen lassen.

Liebe Grüße
chartyx

Hallo Andreas

besten Dank für deine Antwort. Ich werde im Sommer das Stück ausräumen und dann einfach mal 2-3 Tage auf die Terasse stellen und das beste hoffen.

Gruss Philipp

Hallo chartyx,

besten Dank für deine Antwort. Ich werde es im Sommer mit Sonne und viel Luft versuchen und das Möbelstück 2-3 Tage auf die Terasse stellen. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr (finde ihn nicht) ansonsten hätt ich das Teil schon lange wieder zurück gebracht.

Grüsse Philipp