homosexualität bei säugetieren

Hallo zusammen,

wer weiss ob es bei anderen Säugetieren als beim Menschen homosexuellen analen Geschlechtsverkehr mit Ejakulation gibt? 

Gruß
 regreb

Hallo,

kann mich erinnern vor einigen Jahren mal von einem schwulen Gänsepaar gehört zu haben (Zoo- oder Parktiere).
Ob deren Beziehung bis zum Geschlechtsverkehr ging, ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß, Paran

Hallo,

das dürfte bei so gut wie jeder Tierart vorkommen.

Viele Grüße

Hallo,

Homesexualität kommt bei allen Tierarten vor. Unter Vögeln gelten die Pinguine als prominentes Beispiel. Gefragt wurde aber nicht nach Vögeln, sondern nach Säugetieren.

Viele Grüße

Hallo,

Gänse sind keine Säugetiere, aber im Prinzip könnte man die Frage ausweiten, ja. Um die Disskussion in die richtige Richtung zu bringen, könnte man ja mal behaupten, dass es bei nicht-menschlichen Säugetieren nicht zum männlichen homosexuellen Penis-Anus Verkehr mit Ejakulation kommt. Selbstverständlich sind „homosexuelle“ Verhaltensweisen bei vielen Tieren belegt, das ist mir auch klar. Aber soweit mir bekannt ist, ist der Penis-Analverkehr mit Ejakulation nicht mal beim Bonobo belegt. Viele Tierarten würden allein aufgrund der Anatomie ausscheiden, man denke etwa an Giraffen, etc. Kennt dennoch wer literaturbelegte Beispiele?

Gruß
regreb

Hi

wer weiss ob es bei anderen Säugetieren als beim Menschen
homosexuellen analen Geschlechtsverkehr mit Ejakulation gibt? 

Ja gibt es. U. a. hier beschrieben:

Zothansiama & Solanki (2011). Malemale sexual behaviour in adult captive stumptailed macaque, Macaca arctoides. Science Vision 11 (1), 31-39.

Gruß
Grin