Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Tipp zum Umgang mit einer Hotel-Stornierung geben könnten:
Ich musste gestern, 22.09. gegen 15 Uhr, kurzfristig meine Hotelbuchung bei splendia.com stornieren. Die Bedingungen dort sind allerdings missverständlich formuliert:
Stornierungsbedingungen und Stornierungsgebühren
Kostenlos bis zum 25-Sep-12(15h)
Von 12-Sep-12(15h) bis 23-Sep-12(15h): 30% der Gesamtsumme
Von 23-Sep-12(15h) bis 25-Sep-12(15h): 50% der Gesamtsumme
Von 25-Sep-12(15h) bis 25-Sep-12(15h): 100% der Gesamtsumme
Nichterscheinen, Von 26-Sep-12: 100% der Gesamtsumme
Ich möchte mich natürlich auf die erste Zeile beziehen, da der 25. September ja noch in der Zukunft liegt und somit keine Gebühr zahlen, die Stornierungsfunktion auf der Webseite stellte mir aber direkt die 30% in Rechnung (Kreditkarte).
Es handelt sich auch nicht um einen Übersetzungsfehler, der Wortlaut ist in allen Sprachen gleich. Ich habe auch bereits eine Mail geschrieben, dass ich angesichts der Formulierung nicht bereit bin, etwas zu zahlen. Wie gehe ich am besten weiter vor, wenn der Anbieter auf der Gebühr beharrt?
Vielen lieben Dank für Ihren guten Rat und viele Grüße,
Anke Schröder