HP Pavillon ZV 5000 neues Betriebssystem

… aufspielen wie ???
Ich möchte meinen PC HP Pavillon ZV 5000 verkaufen und dazu wollte ich alle Daten löschen.
Ich habe dazu versucht ein Programm zu laden und damit alles zu löschen, jetzt macht er keinen Mucks mehr.

Ich habe leider keine Start CD mehr um ihn zu starten.

Was soll ich tun ???

Hallo Baer-2001,

ohne genau zu wissen, welches Programm zum Löschen Du da nun mit welcher Funktion und von wo aus gestartet hattest, nachdem er jetzt keinen Mucks mehr macht, ist alles Kaffeesatzleserei.

Grob über den Daumen gepeilt sieht es für mich allerdings so aus, daß Du ihn komplett „dumm gemacht“ hast . . . wie immer Du aus einem laufenden Betriebssystem heraus das auch geschafft haben magst.

So wie ich das seh’, gibt’s nur zwei Möglichkeiten:

Irgendwie irgendwo ein lizensiertes OS abstauben . . . oder halt den Rechner ohne OS verkaufen.

Gruß,

Bernd

Vielen Dank erstmal - aber was genau ist OS???

Vielen Dank erstmal - aber was genau ist OS???

OS ist das Operating System, auf deutsch: Betriebssystem.

einfach den windows Explorer öffnen und im Reiter Computer auf OS (C:smile: rechtsklick, dann auf formatieren

Danke; - aber soweit komme ich gar nicht.
Ich schalte den PC an und Feierabend.
Ich kann ins Bios umschalten, aber mehr nicht.

einfach den windows Explorer öffnen und im Reiter Computer auf
OS (C:smile: rechtsklick, dann auf formatieren

dann ist das Betriebssystem weg, da müssten Sie sich oder halt der / die Käufer/in sich eine neue Windows CD holen denn anders geht es nicht, es muss halt auf einer CD sein,

Hallo, Baer.
Alles löschen aus einem laufenden Window heraus ist nicht möglich. Weil ja noch ein System läuft. Schrödingers Katze…Sag mal bitte, ob er denn wenigstens noch startet. Ins Bios eben. Dann gibt es eine Möglichkeit. Wenn ja, lade dir mal Darik´s Boot And Nuke. (http://www.dban.org/). Am Anfang auf die F12-Taste, dann auf Start vom optischen Laufwerk. Der Rest ist selbsterklärend. Fall nicht, Google ist dein Freund :wink:. Das DBN musst du aber noch brennen. Das ist eine Live-CD. Ganz vergessen zu sagen.
Wenn er nicht mehr bootet, ist´s schlecht. Eventuell hilft dann ein Bios-Reset. Klingt böse, ist aber ganz leicht.
Viele Grüße und Glück, Stan.

Hallo,
(…)

wollte ich alle Daten löschen.
Ich habe dazu versucht ein Programm zu laden und damit alles
zu löschen, jetzt macht er keinen Mucks mehr.

Ich habe leider keine Start CD mehr um ihn zu starten.

Was soll ich tun ???

…ärgern??? Vielleicht hättest Du vorher einmal nachdenken sollen…

Hallo und moin, moin
Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

Ich habe diese CD gebrannt dann gestartet und er lief die ganze Nacht. Heute Morgen Neustart - nix !!!
So wirklich schlauer bin ich nicht.

So war es ja auch gewollt, dachte ich? Wenn DBN durch ist, ist wirklich alles gelöscht und der Rechner kann verkauft werden. Es müsste die Meldung kommen: MBR nicht gefunden oder Betriebssystem nicht erkannt - oder so in der Art. Wenn das mit dem Löschen ernst gemeint war, ist jetzt die Platte so sauber, daß BND, Stasi & Co keine Chance hätten.
Grüße, Stan.

Windows XP neu installieren und dann die Gerätedriver von der HP Seite herunterladen und installieren:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..
Karl Heinz Otto