Hund Hautkrankheit

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine kleines (Großes) Problem wegen Meinem Hund (Zoey), Sie hat seit einigen Wochen eine Haut Krankheit die wir irgendwie bisher nicht loswerden.
Die Hautkrankheit besteht aus Dunkele Haarlose Flecken auf Ihrem Fell (Beidseitig am Körper), die Haut ist Trocken, juckt und Schuppt.
Wir waren schon öfters beim Tierarzt, dort wurde Blut abgenommen und Proben aus den Hautstellen genommen und Untersucht, ausgeschlossen wurden, Schilddrüsenunterfunktion, Krebs, Parasiten und Milben…Sie wurde gegen Parasiten und Milben behandelt mit verschienen Mitteln,Salben und Shampoo, aber bisher keinen Erfolg.

Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder Erfahrung gesammelt was das angehed?
Ich bin euch für jeden Tip was meinem Hund helfen Kann, sehr Dankbar!!!
Fotos kann ich auf wunsch zusenden!

Hallo. Also der hund von einer freundin hatte das mal an den „Ellbogen“ und das war eine Allergie.  Wo gegen er allergisch war weiss ich leider nicht. Hoffe aber dass es dir ein bisschen geholfen hat :wink:

Hallo,

schau mal hier:

http://www.airedale-kft.de/Aktuell/_Kahle_Stellen_/_…

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

also mein Hund hat eine Flohallergie, das sah in etwa so aus.

Allerdings hatte die Dame nie sichtbar auch Flöhe…

Ich hab auch alles probiert, von Shampoo über Salben , nichts hat geholfen.

Dann der richtige Tierarzt, eine Spritze und seit Jahren nie wieder Probleme.

Gruß

Hallo samyhh, ich haette gerne mal gewusst, was ihr fuettert. Meist ist das, wenn ich lese das gegen Milben etc. durch den Tierarzt schon alles getan ist, eine Frage des Futters. Mein Hund hatte vor ca. 5 Jahren das gleiche Problem. Es wurde so schlimm, das sich richtige Hotspots bildeten. Wir waren auch beim Tierarzt und haben eine Menge Geld ausgegeben. Dann sagte mir ein Hundefreund auf unserem morgentlichen Sparziergang, das ist ein Futterproblem. Er hatte recht. Wir haben dann das ganz billige Trockenfutter von Aldi oder Lidl gekauft. Allerdings muß man dazu bei jeder Mahlzeit ein Teelloeffelchen Oel ( am besten eignet sich Rapsoel ) ueber das Futter traufeln. Nach 1 Monat war unser Hund frei von all den schlimmen Entzuendungen.  Wir fuettern so bis heute und unsere Asta ist jetzt 9 Jahre und putzmunter. In der Zeit der schlimmen Entzuendungen haben wir auch die Mittel vom Tierarzt weggelassen und die Stellen mit Beta Isadonna und Balistol behandelt. Auch ein Tip von besagtem Hundefreund. Man muss nur ein bischen darauf achten, wenn man das aufgetrage hat, das der Hund sich nicht wieder gleich alles wegleckt. Jetzt noch zu Leckerchen. Auch damit war bei uns sofort Schluß. Nur noch ein paar Körner von dem Trockenfutter, was am Anfang sehr schwierig war. Zur Ueberbrueckung in der Anfangszeit hat meine Frau nur noch Sachen vom Strauss gekauft. Diese getrockneten Streifen fras und frist sie auch heute noch ab und an. Ich hoffe ich konnte helfen. 
Gruß Waldi71

Halo Waldi, also meine Hündin bekommt auch das futter von Aldi nur kein Rapsöl bisher, aber ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe :smile:

Also Allergien hat sie nicht, darauf wurde sie auch schon getestet. Danke für deine Hilfe:smile:

Super, das ja mal hoch interessant…dankeschön für die Hilfe :smile:

Müllfutter
Hallo,

das Futter ist gut für Kaninchen, aber nicht für den Fleischfresser Hund.

Zutaten:

Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Das bedeutet, dass der Hauptbestandteil des Futter billiges Getreide ist. Gerade Weizen und Mais stehen im Ruf, häufige Allergieauslöser zu sein.„Tierische Nebenerzeugnisse“ bedeutet: Federn, Schnäbel, Füße, Kot und ähnlich nahrhafte Dinge.

Ich würde dringend dazu raten, den Hund auf eine getreidefreie Ernährung umzustellen. Wenn es Fertigfutter sein soll, wären Wolfsblut oder Orjen eine Empfehlung.

Und falls jemand das Urteil der Stiftung Warentest bemühen möchte: Die testet nur, ob das, was draufsteht, auch drin ist. Und da Aldi sich nicht besonders festlegt, ist da auch wenig zu mäkeln. Darauf, ob das Futter für HUNDE taugt, achtet Stiftung Warentest nicht.

Schöne Grüße,
Jule

4 Like

Hallo samyhh1980

hatte mal so was bei meinem Kater. Habe dann eine halbe Tube Fusspilzsalbe drauf getan. Die Flecken gingen weg und Haare wuchsen wieder nach. Leiden kam nach zwei Jahre zwar wieder. Gleiche Behandlung. War vor einem Jahr.

Gruss: Gerrit

Auch für Karnickel nix
Hallo,

das Futter ist gut für Kaninchen, aber nicht für den
Fleischfresser Hund.

Nö, auch für Kaninchen ist Getreide nicht besonders wertvoll.

Ansonsten muß ich Dir Recht geben. Billiger wirds, wenn man gleich große Mengen an Futter kauft, ich verfütter Platinum, das ist immer in 5 kg Säcken verpackt. Da einige Bekannte dann gleich mitbestellen ist der kg-Preis kaum höher als bei Billigfutter.

LG Sabine

2 Like

Hallo,

vielleicht findest Du HIER Abbildungen die ähnlich sind oder Du hast die Möglichkeit sogar diese Tierärztin in Anspruch zu nehmen…

Alles Gute
BF

Hallo Jule959

:Allergieauslöser zu sein.„Tierische Nebenerzeugnisse“

bedeutet: Federn, Schnäbel, Füße, Kot und ähnlich nahrhafte
Dinge.

Woher weißt du das?

Die Futtermittelfirmen werden solche Informationen ja nicht grade auf ihrer Website veröffentlichen.

Gruß
MissSophie

Hallo,

das findet sich im EU-Recht, welches die Ausgangsstoffe zur Herstellung von Tierfutter festlegt.

Hier steht u.a.

1 . Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse * Alle Fleischteile geschlachteter warmblütiger Landtiere , frisch oder durch ein geeignetes Verfahren haltbar gemacht sowie *

* alle Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus der Verarbeitung von Tierkörpern oder Teilen von Tierkörpern warmblütiger Landtiere *

Der Begriff „alle“ lässt ausdrücklich auch alle Nebenerzeugnisse zu.

Schöne Grüße,
Jule