Hundebellen Abstellen

Mein Hund Bolonka 5 Jahre ist der liebste Hund auf der Welt. Trotzdem haben wir haben ein riesen Problem. Wenn ich mal  1-2 Std. ausser Haus mus kläfft er non Stop.In der Box oder Wohnung. Wir haben alles ausprobiert was man so in Büchern und Netz findet. 

Meine Frage; gibt es eine Schalldichte Box.
Hat jemand erfahrung oder ein Tipps

Danke

Ich bitte nur um Kompetente Antworten.

Hallo

Ich bitte nur um Kompetente Antworten.

Schalldichte Box ist bestimmt keine brauchbare Methode.

Erzähl doch mal, wie ihm das Alleine-Bleiben beigebracht wurde, und ihm welchen Alter er zu euch kam, und wie sich sein Verhalten entwickelt hat. Dann wirst du wohl auch eine kompetente Antwort bekommen, jedenfalls wenn du zwei, drei Tage wartest. Nicht alle kompetenten Hundekenner lesen hier ständig die Fragen.

Viele Grüße

Danke für die nette Info, ich habe lediglich eine klare Frage gestellt. Und erwarte keine Gegenfragen sondern eine Antwort.
Daher die Info " bitte um Kompetente Fragen " darauf warte ich gerne. Tut mir leid, dass Sie sich Angesprochen fühlen.

Und erwarte keine Gegenfragen sondern eine Antwort.

Sehr wohl, die Dame.

Hier tut keine schalldichte Hundebox not, sondern ein qualifiziertes Lernprogramm zum Alleinebleiben und gegen die Trennungsangst des Hundes. Bis der Erfolg eintritt, könnte ein Hundesitter helfen.

10 Like

Ich habe die Frage nicht gestellt, aber deine freundliche Antwort finde ich klasse und hilfreich. Danke und *

M.

Hallo,
sehr freundliche, aber bestimmte Antwort auf nölende Antworter(in).

Sternchen!
Gruß
Hans

Hi,

Danke für die nette Info, ich habe lediglich eine klare Frage
gestellt.

Hast Du nicht, denn dann wäre das hier:

Und erwarte keine Gegenfragen

nicht notwendig gewesen.

:smiley:aher die Info " bitte um Kompetente Fragen " darauf warte ich

gerne. Tut mir leid, dass Sie sich Angesprochen fühlen.

Nun, nachdem Du hier so freundlich auftrittst, wird es mit kompetenten Antworten wohl nichts werden.

Warum sollte sich jemand die Mühe machen Dir zu antworten, wenn auf höfliches Nachfragen eine pampige Antwort kommt?

Vielleicht solltest Du Dein Verhalten einmal überdenken. Und eine Entschuldigung tut sicherlich nicht weh…

Gruß
Tina

4 Like

Hallo Engelchen, Tina oder wie Sie auch heissen.
Genau das war mein Grund, mit der Bitte nur auf Fundierte Fragen zu Antworten. Polio wie hier wollte ich vermeiden. Im Übrigen kenne ich mich mit Hunden sehr Gut aus, Ich Trainiere Rettungshunde BRH, bin Pressesprecher bei BRH und Vorstand bei BRH „Bundesverband für Tettungshunde“ Übrigens mein Hund funktioniert in der Arbeit im Trümmer, Bringest, und Bellbox. Nur zu Hause läuft es nicht so.
Ich hoffe dass Sie jetzt meine Frage verstehen können. Denn über Hundebücher und co bin
ich längst involviert. Auch über die Fehler die dort manchmal vorkommen.

Also noch einmal zu meine Frage; kennt jemand eine Schalldichte Box, wo man einen Hund für 1-2 Std. Unterbringen kann.

Engelchen Tinchen, bitte verschonen Sie mich mit Ihren weiteren Polemischen Kommentaren. Danke

Also Nocheinmal meine Frage

Ja nu rate mal…

Genau das war mein Grund, mit der Bitte nur auf Fundierte
Fragen zu Antworten. Polio wie hier wollte ich vermeiden. Im
Übrigen kenne ich mich mit Hunden sehr Gut aus,

Ach wirklich? Und dann bekommst Du es nicht hin, das Dein Hund für 1 - 2 Stunden alleine bleibt ohne Rabatz zu machen?

Das stellt Deine Fähigkeit doch sehr in Zweifel.

:Ich hoffe dass Sie jetzt meine Frage verstehen können. Denn

über Hundebücher und co bin
ich längst involviert. Auch über die Fehler die dort manchmal
vorkommen.

Warum beantwortest Du nicht einfach die von Simsy gestellten Fragen? Was bringt es wenn wir Dir vorschlagen was zum Erfolg helfen könnte, wenn Du das schon ausprobiert hast?

Also noch einmal zu meine Frage; kennt jemand eine
Schalldichte Box, wo man einen Hund für 1-2 Std. Unterbringen
kann.

Jemand der sich mit Hunden auskennt, würde am Problem arbeiten und den Hund nicht schalldicht wegsperren. Deine Kenntnis darf hier mit recht bezweifelt werden.

Engelchen Tinchen, bitte verschonen Sie mich mit Ihren
weiteren Polemischen Kommentaren. Danke

Polemisch ist was anderes, schlag doch mal im Duden nach.

Arbeite am Problem des Hundes oder gib ihn in erfahrenere Hände ab!

Und eine Entschuldigung für Deine pampige Antwort tut immer noch nicht weh. Probiere es aus!

4 Like

Ein Hund der Theater macht, wenn er mal für 2 Stunden alleine ist, hat Streß.

Es mag für Dich zwar angenehmer sein, wenn dank einer schalldichten Box niemand mehr mitbekommt, das Dein Hund Streß hat, ändert aber am Problem des Hundes rein gar nichts.

Niemand kann Dir raten was Du noch versuchen sollst, wenn Du nicht sagst, was Du versucht hast. Niemand kann sagen ob Du irgendwas falsch gemacht hast, wenn Du nicht schilderst was Du gemacht hast.

Dein Hund hat weiterhin Streß und wenn Du nicht bereit bist, etwas dagegen zu tun, gib ihn ab.

3 Like

Hallo,

Genau das war mein Grund, mit der Bitte nur auf Fundierte
Fragen zu Antworten. Polio wie hier wollte ich vermeiden. Im
Übrigen kenne ich mich mit Hunden sehr Gut aus, Ich Trainiere
Rettungshunde BRH, bin Pressesprecher bei BRH und Vorstand bei
BRH „Bundesverband für Tettungshunde“ Übrigens mein Hund
funktioniert in der Arbeit im Trümmer, Bringest, und Bellbox.
Nur zu Hause läuft es nicht so.
Ich hoffe dass Sie jetzt meine Frage verstehen können. Denn
über Hundebücher und co bin
ich längst involviert. Auch über die Fehler die dort manchmal
vorkommen.

Also noch einmal zu meine Frage; kennt jemand eine
Schalldichte Box, wo man einen Hund für 1-2 Std. Unterbringen
kann.

Engelchen Tinchen, bitte verschonen Sie mich mit Ihren
weiteren Polemischen Kommentaren. Danke

So wie Du reagierst, hast Du überhaupt keine Ahnung von Hunden. Sorry, Du gehörst für mich zu den Hundehaltern, die immer wieder erzählen, daß sie 20 Jahren Hunde halten und dennoch keinen Plan haben. Da kannst Du Präsident vom Hundeclub xy sein.

Dein Hund hat Trennungsangst, ihn in eine schalldichte Box zu verbannen ist Tierquälerei. Du gehst die Sache von der total falschen Seite an. Mit tut, wenn ich sowas lese, der Hund leid.

Arbeite am alleinebleiben mit dem Hund, dann brauchst Du so einen Box (weiß auch nicht ob es die gibt) nicht.

LG Sabine

5 Like

Noch eine Nachfrage: schalldichte Box
Hallo pfeilchen,

mal abgesehen davon, dass ich die Einwände, die vorgebracht wurden, gegenüber einer schalldichten Box durchaus einleuchtend finde (und deine Reaktion darauf absolut unpassend) - wäre eine schalldichte Box nicht auch automatisch luftdich?

Die Antwort darauf dürfte bereits eine Antwort auf deine Frage sein.

Siboniwe

Hallo Sibowine,
eben dieses Problem Habe ich.
Es gibt Boxen die Schalldicht sind, wie im Tonstudio gebaut werden, Raum in Raum. Diese sind aber Luftdicht Geschlossen. Es gibt eine Möglichkeit licht einzubauen, nur mit der Luftzufiuhr bin ich Ratlos.

Danke für Deine Antwort.

Hallo Sibowine,
eben dieses Problem Habe ich.

Hi,

nein, Du hast ein anderes Problem: Du kannst Deinem Hund nicht vermitteln, das eine kurze Zeit alleine zu bleiben, nicht schlimm ist.

Es gibt Boxen die Schalldicht sind, wie im Tonstudio gebaut
werden, Raum in Raum. Diese sind aber Luftdicht Geschlossen.

Wie bereits gesagt ist das Tierquälerei.

Es gibt eine Möglichkeit licht einzubauen, nur mit der
Luftzufiuhr bin ich Ratlos.

Die Luftzufuhr ist nicht Dein Problem. Das Problem hab ich oben geschildert.

Nachdem Du Dich weiterhin darauf bestehst Deine tierquälerischen Absichten in die Tat umzusetzen, überlege ich ob ich nicht das für Dich zuständige Veterinäramt einschalten soll, damit Dir der Hund entzogen wird…

Nachdem Du Dich ja als Pressebeauftragte des BRH rühmst dürfte es anhand deren Homepage ja ein leichtes sein, Deinen Namen herauszubekommen.

Ich bin echt baff ob solcher Ignoranz und Du bist mal wieder ein Beispiel, für die Einführung eines Hundeführerscheins.

3 Like

Korrektur
luftdicht
nicht luftig!

1. versuch mal das Baumsystem hier zu kapieren, das macht Diskussionen einfacher (du klickst nach dem Lesen eines Postings auf „Antworten“ (mit oder ohne Zitat) und nicht bei deinem Ursprungsartikel.

2. eben: wo Schall nicht rauskommt, kommt auch Luft nicht rein. Ende Gelände.

3. Dein Ansinnen ist weder mit Tierhaltung noch mit Realität vereinbar.

Siboniwe

2 Like

Hallo Siboniwe
nochmal zur besseren Verständigung,
es geht mir darum mal 5 Minuten in die Waschküche zu gehen, ohne das meine Nachbarn gleich die Polizei holen. Mein Hund ist sonst bei Bester Gesundheit, er hat nur Stress, wenn er ein paar Minuten auf das Haus Aufpassen soll. Ebendas möchte ich vermeiden.Ansonsten lade ich Sie gerne sich mal Unsere Rettungshunde Ausbildung anzusehen. Wenn Sie mir sagen aus welcher Gegend Sie kommen, teile ich Ihnen Ort und Trainingszeit mit. Falls Sie aus Bayern sind. Können Sie sich auch über das Wohlbefinden meines Hundes überzeugen.
In übrigen machen unsere Einsatzhunde jeweils 4x im Jahr ihre Prüfungen. Als Richter sind Personen aus den Veterinäramt dabei.
Ich hoffe Ihnen genug Informationen geliefert zu Haben.

Hallo

Nur aus Interesse:
Wieso ist es denn völlig ausgeschlossen, mit dem Hund das Alleinebleiben mit Hilfe der üblichen bewährten Methode (öfters am Tag nur ganz kurz aus dem Zimmer zu gehen, langsam steigern) zu üben? Ist der Hund völlig lernbefreit? Oder so schlimm traumatisiert?

es geht mir darum mal 5 Minuten in die Waschküche zu gehen, …

Im UP waren es noch 1-2 Stunden …

Viele Grüße

1 Like

Hallo Siboniwe
nochmal zur besseren Verständigung,
es geht mir darum mal 5 Minuten in die Waschküche zu gehen,
ohne das meine Nachbarn gleich die Polizei holen.

Wenn die Nachbarn die Polizei holen scheint schon mehr im Argen zu liegen. Zumindest nach dem was Du hier so schreibst. Außerdem glaube ich Dir das nicht, im UP stand 1 - 2 Stunden und in die Waschküche könntest Du ihn ja auch mitnehmen.

Mein Hund ist sonst bei Bester Gesundheit, er hat nur Stress, wenn er
ein paar Minuten auf das Haus Aufpassen soll.

Wenn er schon nicht mal ein paar Minuten alleine sein kann, ist bei einem 5jährigen Hund etwas komplett schief gelaufen. Jemand mit Erfahrung würde am eigentlichen Problem arbeiten und wüsste, das dies, gerade wenn es sich um ein manifestiertes Problem handelt, nur in kleinen Schritten und sehr langwierig funktioniert.

Ebendas möchte ich vermeiden.

Na das ist ja einmal etwas positives. Dann such Dir doch bitte kompetente Hilfe und arbeite konsequent am Problem.

Ansonsten lade ich Sie gerne sich mal Unsere Rettungshunde Ausbildung anzusehen. Wenn Sie mir sagen aus
welcher Gegend Sie kommen, teile ich Ihnen Ort und
Trainingszeit mit. Falls Sie aus Bayern sind.

Na aber gerne doch, ich komme aus Bayern…

Können Sie sich auch über das Wohlbefinden meines Hundes überzeugen.

Es mag sein, das es Deinem Hund gut geht, noch. Was Du vorhast ist Tierquälerei. Um eine Box einigermaßen schalldicht zu machen, müsste sie auch dunkel sein. Ein Tier das Angst hat in eine nicht allzugroße und dunkle Box zu sperren aus der er nicht heraus kann wird das Problem verschlimmern. Du wirst Dir einen Hund mit massiven Problemen anerziehen. Ich gehe davon aus, daß das geschieht, weil Du es einfach nicht besser weißt. Frag doch mal in Deinem Verein nach, ob Dir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, eine Box aufzustellen, bei bestimmten Problemen kann das sinnvoll sein. Jedoch muß ein Hund an diese Box langsam gewöhnt werden. Ihn einzusperren, nur damit er von Nachbarn nicht gehört wird, hat allerdings keinen erzieherischen Sinn und wird das Gegenteil bewirken.

In übrigen machen unsere Einsatzhunde jeweils 4x im Jahr ihre
Prüfungen.

Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?

Als Richter sind Personen aus den Veterinäramt
dabei.

Prima, meine Freundin ist Tierärztin und hat auch schon im hiesigen Veterinäramt gearbeitet. Mit ihr würdest Du ein ernstes Problem bekommen, ebenso mit ihren Kollegen.

3 Like

Na dann, warum nicht gleich zu Sache kommen.Hätten Sie sich das Ganze genölt sparen können. Übrigens mein Mann hat eine Tierklinik. Meine Tochter ist Dipl Biologin und schreibt Bücher über Tierverhalte. Meine Mutter hat eine Kleintierpraxis und mein Vater hat eine Hundeschule.
In diesem Sinne viele Grüsse .

1 Like