Hallo zusammen,
ich habe ein IBM Thinkpad geschenkt bekommen, das war einige Zeit nicht in Betrieb, dann hab ich es erstmal ohne ins Netz zu gehen verwendet und war dann mal im Internet um mir ein Antivirusprogramm runterzuladen. Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung „Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden“ und „stellenSie sicher,das der Schalter für den Drahtlosadapter eingeschaltet ist“. Wo ist der? ich weiss gar nicht,wie das Laptop Modell heisst, ist jedenfalls sehr alt, ich kenn mich null ausmit computern… gibt es ein Modell mit dem Namen X31? Dann ist es das. Betriebssystem Windows XP.
Jedenfalls wenn ich mit rechts auf „Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen“ gehe, findet er keine, obwohl welche da sind.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke!
Julia
also bei mir ist ein kleine rschalter vorn am laptop dran.den kann man schieben und dann ist der Drahtlosempfang eingeschaltet.
hm. also der schalter bei mir vorn ist zum entfernen der dockingstation. ausserdem leuchtet auch dieses lämpchen das sagt, dass der netzwerkadapter an ist,oder so? trotzdem danke
also bei mir ist ein kleine rschalter vorn am laptop dran.den
kann man schieben und dann ist der Drahtlosempfang
eingeschaltet.
Hallo Julia,
leider kenne ich mich mit deinem Computer nicht aus um dir einen speziellen Tipp zu geben und ich bin auch kein Fachmann.
Was du aber machen kannst ist auf „System wieder herstellen“ zu gehen um den Betriebszustand vor der Installation des Antivierprogrammes wieder zu erreichen.
http://support.microsoft.com/kb/306084/de
LG Goldstaub
Hallo Goldstaub, danke f`r den Tip, leider funktioniert es nicht, da ein Dialogfeld erscheint, das mir sagt, dass „die Änderungen,die an dem Datenträger D vorgenommen wurden nicht rückgängig gemacht werden können, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.“
Hä?
Noch jemand Ideen?
Danke,
Julia
Wie bist Du denn ins Internet gekommen, um Dir das Antvirusprogramm runterzuladen, mit Netzwerkkabel oder über WLan?
IBM Thinkpads haben meist eine Taste zum Einschalten des WLANs, sieh Dir die Tastatur mal ganz genau an.
Die genaue Bezeichnung für das Thinkpad findest Du auf der Unterseite.
Netzlaufwerke kannst Du über die Netzwerkumgebung trennen.
Über WLan von der Bibliothek aus.der Funkturm unterm Monitor leuchtet, also denk ich, Drahtlosadapter is an. ansonsten was mit Fn u. F5 bei mir, glaub ich.hab ich aber auch schon dran rumprobiert.
und kann ich die Netzwerke denn dann auch über die Netzwerkumgebung wiederherstellen,oder so???
Danke
Was passiert z.B.wenn ich auf Reparieren gehe?
kann nicht schaden, hilft aber auch selten!
In jedem Fall solltest Du als erstes die Netzlaufwerke trennen.
Das Thinkpad war wohl früher in einer echten Netzwerkumgebung mit gemounteten Laufwerken im Netz,das ja jetzt nicht mehr vorhanden ist.
Was passiert z.B.wenn ich auf Reparieren gehe?
Danke erstmal, dann werde ich die Netzlaufwerke trennen. Hätte dann trotzdem gern erstmal ein Antivirusprogramm, wie krieg ich das denn aufs Laptop ohne Internet?
grüsse
schau doch erst mal im Geräte-Manager nach, ob dort ein Wireless Network Adapter aufgeführt ist.
Start
Systemsteuerung
System
dann öffnen sich die Systemeigenschaften
Hardware
Geräte-Manager
Netzwerkadapter
Im Geräte-Manager dürfen keine roten Ausrufezeichen stehen!
Da Du keine Internetverbindung hast, ist das etwas umständlich. Ein Virenscanner kannst Du also nur über CD installieren.
Kannst Du nicht das Laptop mal über ein Netzwerkabel ans DSL-Netz anschließen?
Danke erstmal, dann werde ich die Netzlaufwerke trennen. Hätte
dann trotzdem gern erstmal ein Antivirusprogramm, wie krieg
ich das denn aufs Laptop ohne Internet?
grüsse
hallo, danke nochmal an alle also das problem ist wohl jetzt gelöst ein kumpel von mir hat sich da rangesetzt und meinte leider danach er weiss auch nicht so genau wie er das hinbekommen hat… zumindest hab ich wieder internet.er meinte er denkt es waren wohl noch zu viele firmennetzwerke oder so von früher da drauf und die haben sich gegenseitig gestört. trotzden danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
ju