Ich bin beim Sex wie ausgetauscht...weiblich

Also ich bin beim Sex wie ausgetauscht, sagt mein Freund immer; was mir Sorgen bereitet.
Wir haben eine sehr harmonische Beziehung und eigentlich schon immer guten Sex,
aber seit einiger Zeit neige ich wohl zu ziemlich extremen Dingen beim Sex.
Laut meinem Freund sage ich manchmal Dinge, die ich sonst wirklich niemals sagen würde ; und am extremsten: Ich schlage mich selbst, und wenn er mich festhält, bettel ich ihn darum an mich zu schlagen.
Im Nachhinein kann ich mich an den Sex nur stückchenweise erinnern, und schon gar nicht an meine extremen Taten.
Woran kann das liegen und; am wichtigsten, Wie kriege ich das unter Kontrolle?
Ich danke schonmal im vorraus.

Liebe Matas,
Du schreibst, dass du „seit einiger Zeit zu ziemlich extremen Dingen beim Sex neigst“ und, dass du dich im Nachhinein nur bruchstückhaft an den Sex erinnern kannst.
Du fragst nach den Ursachen und möchtest das unter Kontrolle bekommen. Das kann ich verstehen. Ich kann dir aus der Entfernung keine Ursachen nennen aufgrund dessen, was du schilderst, aber mir fallen ein paar Fragen ein, und vielleicht kann ich dir eine Anregungen geben, wie du „das unter Kontrolle“ kriegen kannst.

Es ist grundsätzlich beunruhigend, wenn man sich an Ereignisse, die kurz zuvor geschehen sind, nicht mehr erinnern kann. Bei dir bezieht sich diese temporäre Gedächtnislücke ausschließlich auf das Ereignis des Sex, oder kennst du so etwas auch aus anderen Bereichen deines Lebens? Falls ja würde ich dir empfehlen, dich an einen Arzt/eine Ärztin deines Vertrauens zu wenden, um das Phänomen medizinisch abzuklären.

Du schreibst, dass dieses Phänomen „seit einiger Zeit“ aufgetreten ist; da wäre es vielleicht interessant mal zu überlegen, wann genau es das erste mal aufgetreten ist; ob es mit Ereignissen, die in deinem Leben zu der Zeit geschehen sind, zusammenhängen kann, oder ob du eine andere Begebenheit erinnerst (Gerüche, Filmszenen, Musik, Begegnungen etc.), die du in Zusammenhang bringst mit dem Auftreten der beschriebenen Begebenheit. -
Der sexuelle Liebesakt wird aber nicht abrupt beendet, sondern wird komplett durchgespielt ohne, dass du dich daran erinnerst im Anschluss, richtig?
Ist das immer so seitdem es das erste Mal aufgetreten ist, dass du dich nicht erinnerst nach dem Sex?

Außerdem müsste ich wissen, ob du dich außerhalb deines Sexlebens, also im Alltag, manchmal wie ferngesteuert fühlst - das würde auf Einfluss deiner Ahnen hindeuten.

Vielleicht kann ich dir mehr sagen, wenn du die Fragen beantwortest.

Wie du die Kontrolle wieder erlangen kannst - Vorschlag:
Mithilfe deines Partners, im Teamwork. Betrachtet es als Experiment und nehmt euch eine Zeitspanne von 14 Tagen dafür vor.

Es muss ja einen Moment geben, ab dem du dich nicht mehr erinnerst im Nachhinein, d.h. einen Moment, in dem du von einem bewussten, selbstbestimmten Zustand in einen anderen Bewusstseinszustand kommst, in dem du nicht mehr selbstbestimmt agierst. Damit ihr diesen Moment ortet und nicht verpasst, soll dein Partner dich während des Sex alle paar Minuten mit deinem Namen ansprechen und fragen : „XY, bist du da?“

Probiert das mal aus. Um es n bisschen prickelnder zu gestalten kann dein Freund sich ja noch n paar Kosenamen zusätzlich zu deinem Namen einfallen lassen:smile:

Alles Gute,
Theresa

Bedenken Sie bitte, dass ich Ihnen hier im Rahmen ohne Kenntnis aller Umstände keinen abschließenden Rat geben kann. Sofern Sie eine abschließende Beurteilung des Sachverhaltes wünschen, empfehle ich, einen Fachmann, -frau zu kontaktieren und die Sachlage mit diesem konkret zu erörtern. Ich weise darauf hin, dass das Hinzufügen bzw. Weglassen von wesentlichen Sachverhaltsbestandteilen zu einem völlig anderen Ergebnis führen kann. Dieses Medium dient dazu, Ihnen eine erste Orientierung zu verschaffen, kann und soll keinesfalls die Beratung bei einer Fachfrau, -mann vor Ort ersetzen.

Nun zu ihrem Problem.
Beim Sex anders zu sein, ist meines Erachtens nichts schlimmes, sondern zeigt nur wie „befreiend“ Sex sein kann. Eine harmonische Beziehung und guter Sex sind zwar was schönes, können aber auf lange Sicht durchaus langweilig werden. Bei ihnen scheint dies so zu sein.

Sie wollen sich und ihre Grenzen beim Sex ausprobieren. Das ist auch in Ordnung, solange dies den Partner nicht verletzt. Sprechen Sie offen mit ihrem Partner über ihre sexuellen Wünsche und was gewisse Praktiken ihnen bedeuten und für Gefühle bereiten. Nach solch einem offenen Gespräch sollte das Problem nicht mehr so groß erscheinen. Sie werden auf alle Fälle klarer sehen und auch wissen was Sie mit ihrem Partner tun können und was eher nicht.

Sollte ihr Sexleben massiv in die gewalttätige Schiene laufen, empfehle ich die Hinzuziehung eines Sexualtherapeuten oder eines Arztes, die Ihnen professionell helfen können.

Ich hoffe Ihnen in einem ersten Schreitt geholfen zu haben und wünsche ihnen alles Gute.