Ich habe vorhin einen link über Facebook

… bekommen den ich angeklickt habe da kam dann eine datei mit der überschrift IMAGE ein paar zahlen JPG. dann dachte ich das dass ein bild ist mein Pc hat aber immer die meldung gemacht das dass bild nicht geöffnet werden konnte ! dann habe ich es einfach aufgegeben und seit dem werden unter mein namen auch diese links verschickt das muss ein virus sein. So und jetzt die frage wie bekomme ich den Virus gelöscht? habe auch schön Avira durchlaufen lassen er hat nichts gefunden hoffe ihr könnt helfen

danke im vorraus

Hallo Flosse1996,

wie bekomme ich den Virus gelöscht?

Da Du nicht mal weisst, wie der Virus heisst, läßt sich das schwer sagen. Aber ein sicherer Weg ist immer, das System plattzumachen und neu aufzusetzen. Für deine Daten spielst Du dann dein letztes Backup wieder ein.
Du kannst auch mit der Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor deinem Virus zurücksetzen (ich nehme an, Du hast Windows).
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Usi…

Und in Zukunft nicht auf alles Klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist…

Viele Grüße
Marvin

joah ich würde mich dem nur anschließen, am besten immer system ganz platt machen…
systemwiederherstellung kannste machen, wenn Du ganz genau weißt, seit wann der virus auf deinem pc ist…und das ist schwerer auszumachen…

mein rat, mach Dein windows platt, spiel es neu auf und lass den iexplorer oder was Du auch sonst fürn browser nutzt über ne vm laufen, mit Verknüpfung auf dem Host-System :wink: