Ich kann nicht abnehmen. Was kann das sein

Übrigens: 1-2 Flaschen Wein sind 1200 kcal!

R.

Ohne Zwischenmahlzeit hätte deine Bauchspeicheldrüse die Chance mal Ruhe zu geben und dafür die Fett Verbrennung zu starten

Deine Ernährung ist darauf ausgelegt möglichst viel schnell verfügbare Kohlenhydrate bereitzustellen und die Fett Verbrennung auf 0 zu setzen

Ganz übel noch der Alkohol dazu, der die Fett Verbrennung noch zusätzlich hemmt und für das ungesunde Bauchfett verantwortlich ist

Das Ergebnis hast du jetzt …

Warum gleich so defensiv? Es geht in dem Buch um „Abnehmmythen“, das sind keine persönlichen Angriffe. Es werden -zig Studien ausgewertet und beurteilt. Die Autorin war jahrelang adipös (obwohl sie Verhaltenspsychologin ist, konnte sie das Problem nicht angehen -obwohl sie das wollte).

Grüße
Siboniwe

ja sorry,
ich will niemandem auf die Füsse treten.
ich will nur, das meine tatsächlich vorhandenen Bemühungen mal endlich funktionieren.

Wenn ich nicht spätestens um 11 was esse, wird mit k… übel und in mache kurz darauf nen Klappmann, das hatte ich schon. Auf die kann ich nicht verzichten.

Das liegt an den schnell verfeuerten leicht verfügbaren KH die du vorher zu dir genommen hast… Die jagen das Insulin zu schnell hoch… wenns dann wieder runter kommt fällst du quasi in Unterzucker und dein Körper signalisiert Hunger…

Lass dir mal eine Seriöse Ernährungsberatung angedeihen … Und ggf mit Lehrküche dabei

1 Like

Wenn Du jetzt einfach mal bei Deiner Ernährung das wegläßt, was grad eher kontraproduktiv ist, müsste es eigentlich ganz locker gehen.

Ø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

Servus,

Glukosetoleranz mal beim Arzt getestet? Das klingt überhaupt nicht gut.

Schöne Grüße

MM

naja, du isst Toast, Brot, Nudeln–> viele Kohlenhydrate

Wurst+Käse–> viel Fett

gesund ist Obst, ja, aber–> Zucker

naja und zwei Flaschen Wein oje

dann darf man einfach nicht vergessen, je älter man wird um so schwerer wird es abzunehmen, weil sich der Stoffwechsel verlangsamt

immerhin, du bist ein uhu–> unter hundert

ich war mal sehr schwer krank, da hat ein Arzt zu mir gesagt, hätte ich nicht vorher ein paar Kilos zuviel gehabt wäre ich gestorben, vielleicht sollte man irgendwann sagen, ok es ist zuviel; abnehmen ist grad nicht, ich schaue nur, dass es nicht mehr wird?

1 Like

Hallo MM,

das geht mir auch so, wenn ich nur Süßes/Kohlehydrate im Bauch habe. Eine Banane vor dem Sport am Nachmittag = klasse. Eine Banane und sonst nix zum Frühstück und zwei, drei Stunden später kriege ich Schweißausbrüche und Schwächeanfälle.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

meine Zehen sind okay, keine Angst. Aber wenn du rausfinden willst, wo deine Schwierigkeiten liegen, musst du bereit sein, überall hin zu schauen.

Ich habe vor einigen Jahren erfolgreich abgenommen und dann etwa die Hälft wieder zugenommen, bevor ich wieder die Reißleine gezogen habe. Der Grund? Beim Abnehmen habe ich richtig pedentisch alles gewogen. Danach habe ich mir eingeredet, dass ich nur minimal mehr esse (ich wollte das Gewicht ja halten, nicht weiter abnehmen). Und als dann die Kilos wieder draufgekommen sind und ich wieder mein Essen abgewogen habe, ist mir aufgefallen, dass es eben nicht „minimal“ mehr war, sondern eben statt 100 g Nudeln gleich mal 150, später 200 g. Oder der Keks zwischendurch. Oder statt der kleinen Banane die große und zwei Mandarinen dazu. Das sind alles keine großen Sünden, aber es addiert sich.

Grüße
Siboniwe

Hoffentlich geht der _Zusatz noch (nein es war zu spät): wenn ich nur Kaffee zum Frühstück trinke, mit etwas Milch, geht es mir zwei, drei Stunden später besser (Hunger, aber keine Unterzuckerung), als nach einem süßen Frühstück.

Es wurden ja schon einige Dinge genannt, aber es kann auch durchaus gesundheitliche Gründe haben, wehsalb du nicht abnimmst. Stichwort „Schilddrüse“

Versuche doch einfach mal eine App mit der du das Essen tracken kannst. (z.B. MyFitnessPal) Damit kannst du deinen täglichen Kalorien gut kontrollieren. Vielleicht nimmst du mehr zu dir als du eigentlich gedacht hast und deswegen hast du Probleme beim Abnehmen. Es gibt die einfache Formel: Dein täglicher Energieverbrauch muss höher sein als die Kalorien, die du konsumierst. Mit einem Defizit von 300 bis 500 Kalorien solltest du auf Dauer mit Sicherheit abnehmen.

Ohne jetzt alles detailliert gelesen zu haben - meine Gedanken:

1. Arzt besucht - untersucht - Blutbild … Blutzucker, Blutfette (alle - auch Triglyceride), Schilddrüse, Leberwerte (Gamma GT), Nüchterninsulin bzw. HOMA Index

2. Wie ist das Verhältnis Körperfett und fettfreie Masse? Es gibt manche Studios, die bieten Messungen mit guten Geräten an (z.B. Inbody). Viele Body Attack Läden bieten das auch an. Gewicht ist relativ, wenn man einen geringeren Körperfettgehalt hat (weswegen auch der BMI nicht viel taugt).

3. Viel viszerales Fett (Bauchfett) vorhanden? - Apfelform

4. Wie viel Kalorien verbrennst du? Wenn du bisher nicht weiterkommst, vielleicht mal den Verbrauch prof. messen lassen. Man kann zum einen „Sensewear“ oder Bodymedia Geräte leihen und auswerten lassen. Zum anderen per Atemgasanalyse oder Spiroergometrie messen lassen.

5. Wie viel Kalorien nimmst du auf - und wie ist die Verteilung auf KH, Eiweiß und Fett? www.fddb.de wäre eine mögliche Art es zu kontrollieren.

6. Bei dem Essen - mehr Gemüse, weniger Obst. Wie groß auch immer die Dosen sind. Wenn man viel sitzt und sich eher wenig bewegt, sind zu viele KH und sehr viel Fruchtzucker ungünstig - und überflüssig.

7. Wie effektiv und anstrengend ist das Training?

8. Welches Cholesterin ist erhöht und wie sind die anderen Blutfette? Was wurde bzgl. Zucker, Insulinresistenz etc. kontrolliert?

9. Wurde mal auf Fettleber (die nicht alkoholbedingte) untersucht?

10. Sind die Nieren OK? Eiweiß, Glucose etc. im Urin untersucht?

Das war es erstmal. Falls du antwortest, bitte etwas sortiert. Danke

naja, ist schon ein bisschen eigenartig, oder?

Hallo und danke zu dem ausfürlichen Text.

zu 1
bin zwar 2 * / Jahr beim Doc wegen Blutuntersuchung (Cholesterin) aber was gnau er untersucht ist mir nicht klar.
Gemeckert wird immer nur wegen Cholesterin

zu 2 und 3
Das Verhältnis / überhaubt die Zahlen kenne ich nicht, Body Attack kenn ich nicht. Meine ‚masse‘ ist der Bauch
Würde eher unförmige Birne oder ‚Schwanger‘ sagen.

zu 4
auch das weis ich nicht, wede mich nach den Geräten die du benannt hast mal erkundigen.

zu 5
Was ich wann esse ist im 1 Post beschrieben, 2009, als wir alles aufgeschrieben hatten, hatte ich eine
Kaorieenaufname von 1650 bis 2180 Kalorien. im Schnitt etwas über 1850.

zu 6
in eine Dose passt ein mittlerer Apfel / fast eine Kaki
KH esse ich: 2 kleine Vollkorntoast morgens, 2-3 mittlere Kartoffeln oder entsprechende Menge Reis oder Nudeln, aber im Schnitt nur 3 * /Woche mittags und abends 2 Brötchenhälten oder 2 Scheiben Brot, z,zt reduziert auf 1 Br.hälfte / scheibe Brot

zu 7
Effektiv? K.a… Renne wie ein blöder bis ich nicht mehr kann (meistens wegen den Waden) dann gehe ich 1-2 Minuten, mache ein bischen dehnen und Gymnastik, dann renn ich wieder. 50 - 60 Minuten.
Auf den Rad/Ski-trainer/Crosstrainer hatte ich ohne Pause 60 Minuten trainiert und nach damaliger Pulsuhr 630 Kallorienen verbrannt. Es ist so anstrengend, das ich danach absolut platt bin. Duch meine frühere ‚richtig‘ aktive Sportzeit, weis ich: wenn nicht mehr geht, noch 20 Minuten länger, dann kannst du aufhören.

zu 8 + 9
Die genauen Werte weis ich nicht mehr. Das ‚böse‘ ist zu hoch, das gute aber ziemlich gut.
Wenn Zucker oder Insulinresistenz ect kontrolliert wurde (ich weis das nicht) war es i.o. gesagt hat der Doc nix.

zu 10
Die Nieren sind nicht 100%. irgendwas ist da nicht so toll aber auch nicht so schlimm, das ich was machen muß.

Auch wenn ich jetzt oft geschrieben habe, das ich das nicht weis…
Es ist nicht so, das mir alles egal ist. Aber (bisher) fühle ich mich beim Doc gut betreut. Wenn er sagt : „ist noch nicht so schlimm“ und auch keine ‚Maßnahme‘ empfielt dann google ich nicht bis ich verrückt werde.

Also ich hab zum Beispiel einen Gentest im Fitnessstudio mal machen lassen, da konnten man genau sehen welche Produkte mein Körper gut verträgt oder welche ich lieber vermeiden soll. Wir haben zusätzlich raus bekommen, dass ich viel mehr essen muss aber die richtigen Produkte. Denn durch den vielen Sport den ich betreibe brauch der Körper ausreichend Energy und durch das falsche Essen habe ich dann nicht abgenommen. Durch die Umstellung habe ich sehr gute Ziele erreicht.
Der Hacken daran ist, dass das sehr teuer ist.

Hey, also mein Tipp wäre, dass du einfach einen Sport findest, der dir gefällt und den du kontinuierlich durchziehst. Denn so nimmt man am besten ab und baut seinen täglichen Defizit einfach auf. Ich kann dir den Tipp geben Kurse zu machen in Fitness, die du regelmäßig besuchst. In der Gruppe ist man deutlich motivierter. So bin ich damals rein gekommen und nun gehe ich auch so gerne einfach mal ins Fitness und trainiere alleine.

Des Weiteren solltest du deine Ernährung umstellen. Meine Tipps: Frittiertes weglassen, kein Weißmehl, sondern viele Vollkornprodukte. Beim Essen auf gute Kohlenhydrate setzten wie Reis. Quinoa, Couscous etc. Viel Gemüse essen, hat viel Volumen und wenige Kalorien. Viel Eiweiß essen, das hält länger satt. Zucker meiden.

Fettbrenner-Lebensmittel wie Ananas, Chili, Ingwer oder Citrusfrüchte sind auch hilfreich. Oder auch Lebensmittel, die lange satt machen und den Hunger mindern. Ich finde Grünen Tee oder Kaffee ganz toll, mindert meinen Hunger. Nehme sogar Präparate damit, regt auch den Stoffwechsel an. :smile:

Ich denke die Kombi macht es, man muss halt diszipliniert sein, evtl. führst du einen Tag ein an dem du dir was gönnst, ansonsten einfach versuchen clean zu essen, frisch zu kochen und Bewegung, das ist das A und O. :grin:

Hallo! :blush:
Ich konnte lange nicht abnehmen und habe viele Methoden ausprobiert,aber leider waren die erfolglos und noch dazu habe ich viel Geld weggeworfen. So jetzt kenne ich alle Diäten der Welt. Aber eigentlich wollte ich über „Acomplia“ schreiben. Ich will sagen,dass diese Pillen mich überascht haben.Ich hätte nie gedacht,dass Diät-Pillen so effektiv sein könnten. Ich habe schnell 20 kg in 3 Monaten abgenommen. Fühle mich sehr gut und will nicht aufhören. Habe die Pillen hier: www.pills-diet.net bestellt. DIese Lieferanten sind super toll,hofflich,organisiert und schnell, Empfehle gerne !
Liebe GruBe :kissing_heart: