Ich moechte ein Regal fuer Moebelbauplatten bauen

Hallo Bernd,
das hört sich nach einem ambitionierten Plan an. Theoretisch ist es meiner Meinung nach kein Problem, auch mal ein Regal selbst zu bauen, aber bei diesen Dimensionen und Gewichten wäre ich doch lieber vorsichtig. Auch wenn es den Behörden in Thailand egal ist - unter einem zusammengebrochenen oder umgekippten Regal möchte man weder in Deutschland noch in Thailand landen. Deswegen schau doch lieber hier nach einem stabilen und geprüften Lagerregal. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Gruß, Matthes

Hallo Matthes,

joo, ist schon eine etwas groessere Dimension. Aber das erschreckt mich jetzt nicht gerade. :smile: Ich habe mich bei Steck und Schraubregalen umgesehen, aber die Dimensionen, die ich benoetige, bietet niemand vom Lager ab an.
Problem 2, da die Herrschaften Grosshaendler hier genau wissen, dass der Thai an sich erfindungsreich ist, legt sich keiner irgendetwas auf Lager.

Das Verschweissen der Konstruktion ist eher kein Problem. Meine Geraete gehen bis 500 A, obwohl das natuerlich auch schon viel zu viel ist fuer die Profile, die ich benoetige. Ich habe hier mit einem Statiker gesprochen, und der hat mich wissen lassen, dass 75 * 50 * 3,3 mm absolut ausreicht. Ich will natuerlich nicht wirklich einen Zusammenbruch des Regals erleben.

Er bekommt von mir jetzt nochmal ne ACAD Zeichnung und dann haben wirs gewiss.

Mercie an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben.

Bernd
Chiangmai

Hallo Bernd,
das hört sich nach einem ambitionierten Plan an. Theoretisch
ist es meiner Meinung nach kein Problem, auch mal ein Regal
selbst zu bauen, …

Hallo

Sorry, aber im Augenblick ist meine Zeit knapp.
Die Knick-Last von RHP kann man unter:
http://www.vmtubes.de/jsp/epctrl.jsp?con=vmtubes0001…
berechnen.

Gruß