Ich möchte meinen USB stick schützen

Ich suche eine Möglichkeit meinen USB stick mit einem Passwort zu schützen.(Programm(Freeware))
Ich habe einige Bedingungen:

Es soll deutschsprachig,ohne Installation, ohne adminrechte und sollte nicht Truecrypt oder Rohos Mini drive sein .

Frager11122

sorry, aber da bist du bei mir falsch.ich mache sicherheit,du braucht einen experten für it-sicherheit.lg
Ich suche eine Möglichkeit meinen USB stick mit einem
Passwort zu schützen.(Programm(Freeware))

Ich habe einige Bedingungen:

Es soll deutschsprachig,ohne Installation, ohne adminrechte
und sollte nicht Truecrypt oder Rohos Mini drive sein .

Frager11122

schade, aber danke für die antwort

Ich weiß ja nicht, ob die Frage noch aktuell ist oder nicht. Grundsätzlich sollte nicht die Frage sein, ob das Programm eine deutsche oder chinesische Oberfläche hat, sondern wie sicher es ist.
Alle mir bekannten USB-Sticks, welche eine „Verschlüsselung beinhalten“ sind meines Erachtens nach hackbar. Bin gerne bereit, hier über neue Produkte Aufklärung zu erhalten.
Eines der wenigen Produkte, welches nicht knackbar ist und sehr vielfältig einsetzbar ist, ist truecrypt.
Dies wird unter anderem auch bei Behörden und IT-Sicherheitsunternehmen eingesetzt.

Wenn Du also eine sichere Lösung suchst, nimm’ Truecrypt. Du kannst ja auch auf den Stick eine Datei anlegen, welche verschlüsselt ist und Dir somit das Programm auch noch auf den Stick packen.

Grüße

Alexander