Ich suche ein Programm zum aufnehmen des Computers

Wenn man bei Google eine Suche startet mit den Angaben : videoaufnahme programm kostenlos
bekommt man schon bei der esrten Suchanfrage (Softonic )
84 Programme angezeigt, Da müsste vielleicht ein passendes Programm für Sie dabei sein. Ansonsten wüßte ich im Moment auch keine bessere Antwort

Du antwortest auf meine Antwort mit ??? Ich denke ich habe verständlich geschrieben. Du willst deinen Computer aufnehmen. Das macht keinen Sinn.

???

Leider hast Du nicht genau beschrieben, was Du wofür machen möchtest.

Deshalb ergehe ich mich mal in Spekulationen:

Ich nehme an, dass Du den Desktop mit dort abgespielten Sounds aufnehmen möchtest.

Fall 1: „normale Windowsanwendungen“: Du brauchst eine kostenlose Alternative zu Camtasia, hier gibt es das Opensource-Tool CamStudio oder den kostenlosen ScreenVideoRecorder(hier muss man den Ton separat aufzeichnen, das geht z.B. mit Audacity und in einem Videoschnittprogramm das Ganze wieder synchron anlegen und ausspielen, ist nicht ganz so einfach, wie Du es gerne hättest, aber kostenlos). Das eignet sich u.a. zum Erstellen von Tutorials o.ä…
Fall 2: Du möchtest Sachen aufnehmen, die sich vornehmlich auf Deiner Grafikkarte abspielen, z.B. Games. Hier kenne ich Fraps, das ist jedoch nicht kostenlos. Eine Alternative hierzu kenne ich nicht.

In Beiden Fällen brauchst Du einen reichlich starken Rechner, insbesondere wenn Du einen nicht optimierten Videocodec einstellen möchtest (würde ich Dir nicht empfehlen, lieber später konvertieren!). Um Dir eine Vorstellung zu machen, was für Daten anfallen können: ich habe ein bissel Dragon Age gezockt in FullHD und mir ist nicht aufgefallen, dass ich aus Versehen Fraps gestartet habe. Nach etwa einer halben bis ganzen Stunde vermeldete mein Rechner Festplattenkapazitätsprobleme, die 2 TB Raid waren vollgeschrieben. Dass mir das beim Spielen nicht auffiel liegt schlicht an der sehr guten Hardware, an meinem anderen Rechner hätte ich nicht mehr weiterspielen können, sobald die Aufnahme startet.

Also: es gibt Frei, Video und Audio, von einer „direkten Auswahl des Video-Formates“ würde ich abraten, da diese Programme in der Regel Echtzeit-optimierte Codecs nutzen, so dass Dein Rechner die Aufzeichnung überhaupt schafft, eine spätere Konvertierung ist meist kein Problem, dauert aber zugegebenermaßen. Je nach Hardware kannst Du es ja probieren, solche Feature kenne ich jedoch zudem nur bei Bezahl-Programmen.

Servus,

sorry, aber Deine Frage möchtest Du bitte erneut korrekt formulieren.
Ich habe nichts verstanden.
Und ein paar Details wären auch sehr sinnvoll, sonst bleibt es bei einer Allerwelts-Lösung, die genau Dein Problem vielleicht nicht löst.

Tut mir leid, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bearbeite nur eigene Filme mit Pinnacle.

Gruß Jürgen

sorry das ich jetz erst antworte. im Chip online adventskalender im türchen 6 Hypercam 3. Sie ist zwar abgelaufen aber kannst runterladen und ich geb dir die Registrierungsdaten von chip online für das programm. wenn du halt noch eins suchst…