Hallo, ich war lange Krank und habe jetzt gar keine Kondition mehr. Ausserdem habe ich Asthma und deshalb ist es besonders wichtig, dass ich etwas Sport mache. Kenn jemand eine App die mich dabei unterstützt? Ich denke an so ein Tag für Tag Training.
Danke für´s antworten ))
Hallo,
von adidas gibt es eine App die das Lauftraining unterstützt. Am besten mal im Store danach suchen, da ich gerade den Namen nicht parat habe.
ok, dank dir ) ich schau nach.
Moin,
vielleicht geht der Hinweis daneben, aber mit den Vorbedingungen würde ich eher ein „betreutes“ Training in einem Fitnesscenter oder besser noch einem Sportverein empfehlen. Gerade mit den Voraussetzungen lässt sich vielleicht bei der Krankenkasse eine finanzielle Unterstützung aushandeln.
Es hat den Vorteil, dass man (je nach Verein) qualifizierte Trainer hat und wiederkehrende Termine, die beim inneren Schweinehund helfen.
Grüße
ALex
Ja, in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich trau mich aber noch nicht so richtig einen Vertrag im Fitnessstudio zu machen. Danke für deine Antwort
Moin,
zumindest hier in Norddeutschland bieten manche Fitnesscenter eine Probemitgliedschaft an, die meist 4 Wochen beträgt. Ich habe so etwas selbst mal gemacht und für mich beschlossen, dass mir Fitnesscenter einfach nicht liegen.
Manche Volkshochschulen bieten auch zeitliche begrenzte Kurse an (hier werben sie gerade für Zumba Kurse) die Du mal antesten könntest. Gestern habe ich ein Plakat gelesen, dass ein Kampfsportverein eine Probemitgliedschaft für vier Wochen inklusive Einführungskurs anbietet, bei dem der Kursbeitrag mit einem nöglichen Jahresbeitrag verrechnet wird.
Vielleicht ist die Idee, sich an Vereine zu wenden, gerade im ländlichen Bereich eine gute. Vor vielen Jahren hab ich z. B. kostenlos in einem Fussballverein mittrainieren können, als ich während eines Praktikums 6 Wochen in Elsfleth an der Unterweser fest saß.
Grüße
ALex
Vielleicht wird dir ein Zumba-Training gefallen. Meine Bekanntin macht dies dreimal pro Woche und fühlt sich super fitt danach
http://de.wikipedia.org/wiki/Zumba