… Ende evtl. Badeurlaub. Was sollte man gesehen haben? Tipps? Ich freue mich über Anregungen. VG Sabine
Hallo, da kann ich Dir nur eine Rundreise empfehlen, oder einige Tage mein geliebtes Moloch Bangkok und dann Badeurlaub, zum erholen Samui oder Khao Lak. In Bangkok gibt es sehr viele Wats und das Königshaus zu sehen, auch eine Klongfahrt ist empfehlenswert, verschiedene Märkte(indisch, chinesisch oder Nachtmärkte. Hotel am besten an der Sukhumvit Road wählen Gute Reiseveranstalter mit Baukastensystem sind Suntrips,Transorient oder Asiendream. Findest Du alle im Internet. Solltest Du noch Fragen haben, immer her damit.
Sawasdee Kah
Dagmar
… Ende evtl. Badeurlaub. Was sollte man gesehen haben?
Tipps? Ich freue mich über Anregungen. VG Sabine
Hallo Sabine.
Im Prinzip schließe ich mich der Dagmar an.Nur !!!
Vor Ort kann man mehr erfahren und erreichen.
Es geht schon los wenn Du in Bangkok gelandet bist
und alle Passvormalitäten erledigt hast und allein in der Ankunfthalle stehst.
Wie geht es nun weiter bevor man Dich mit scheinbaren günstigen Angeboten übervorteilt.Dieses und vieles mehr kann man nicht in drei Sätzen schreiben.Ich lebe seit 11 Jahren hier in Thailand und meine mich ein wenig aus zu kennen.Mochtest Du mehr wissen dan stelle geziehlt Deine fragen.Wie lange willst Du hier bleiben
in 14 Tagen kann man nicht ein ganzes Land erkunden.
Solltest Du Interesiert sein ? mein Mail [email protected]
Gruß ich will alles.
Hallo Sabine,
abhängig davon wie viele Tage du in Thailand sein wirst, solltest du unbedingt Chiang Mai ansehen. Hier besonders den Tempel „Wat Phra That Doi Suthep“ auf dem man sich sehr schön die im Tal liegende Stadt ansehen kann. Chiang Mai ist die zweitgrößte Stadt Thailands und im Gegensatz zu Bangkok sehr grün.
Pattaya und die Gegend herum muss man nicht gesehen haben. Zu sehr werden dort die Vorurteile über Thailand bestätigt.
Schön sind die Naturschutzgebiete mit ihren Wasserfällen und dichten Wäldern. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die jeweiligen Namen erinnern.
Für einen Badeurlaub (vielleicht auch abseits von den bekannten Touri Gebieten) eignet sich besonders gut die Küste an/zwischen den südlichen Provinzen Krabi und Trang.
Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Aufenthalt.
Chok dee! (viel Glück)
Comco
… Ende evtl. Badeurlaub. Was sollte man gesehen haben?
Tipps? Ich freue mich über Anregungen. VG Sabine
Hallo Sabine,
ich lebe 5 jahre in thailand und habe noch nicht alles gesehen da kann ich mich nur anschliessen und sagen stell gezielte fragen. Es ist auch wichtig zu erfahren wie lange du bleiben willst. Kauf dir einen reisefuehrer das ist dann schon mal die halbe miete und denke dran bei mehr als 30 tage hier brauchst du ein visum.
Es gruesst der heinz aus pattaya
Ich kann dir nur empfehlen, einen Ort ausfindig zu machen, an dem die Prostitution nicht im Mittelpunkt der Touristenattraktionen steht…wir waren z.B. vorletztes Jahr auf Koh Chang, was uns als noch nicht so vom Massentourismus erschlossen beschrieben wurde, dort lagen dann aber ohne Ende Europäer mit Thai Frauen am Pool…das nervt dann schon ein wenig, wenn man Urlaub machen will.
Ansonsten ist Bangkok immer einen Trip wert…vielleicht am Anfang oder am Ende der Reise für 3-4 Tage…da gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten…
Hier kannst du übrigens Anbieter für Flugreisen, etc. finden und direkt nach dem Wetter schauen…
http://14-tage-wettervorhersage.de/urlaub-reisen-fluge/
Hallo, wenn Du zum ersten Mal nach Thailand reist, ist eine geführte Rundreise mit einem erfahrenen Reiseführer vielleicht interessant für Dich. Wir haben im vergangenen Jahr eine Reise mit http://www.exotische-reisen.de/thailand-reisen.html gebucht. Wir waren eine kleine Reisegruppe von 7 Touristen und einem deutschsprachigen Reiseführer. An der Rundreise hat uns besonders gut gefallen, dass wir das wahre Thailand abseits der bekannten Urlaubsorte kennenlernen durften.
So erfolgt die Übernachtung zum Beispiel nicht in großen Hotels, sondern in kleinen Hotels oder Pensionen. In einer Nacht haben wir sogar in der Privatunterkunft einer thailändischen Familie übernachtet. Das war wirklich ein Erlebnis, dass ich niemals wieder vergessen werde. Auf diese Weise lernt ihr auch die originale thailändische Küche besser kennen, denn in den größeren Hotels werden die Gerichte meisten doch nach dem Geschmack der europäischen und amerikanischen Urlauber zubereitet.
Hallo,
ich kann Euch auch eine organisierte Rundreise in einer kleineren Gruppe durch Thailand empfehlen. Wir haben schon zwei organisierte Touren gemacht, einmal Thailand und einmal Westen der USA, beide Male mit holiday-n-adventure. Für uns liegt der Vorteil vor allem darin, dass man sich vor Ort und auch vorher nicht um alles selbst kümmern und jede Buchung von Hotels, Ausflügen, Transfers usw. separat vornehmen muss. Außerdem kann man sicher sein, dass man immer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anfährt und oftmals auch Orte sieht bzw. kennenlernt, die man ohne Kenntnisse von Experten selbst nicht gefunden hätte.
Für eine Thailandreise sollte man, wenn möglich, mindestens drei Wochen einplanen. Bangkok, Ko Phangan, Chiang Mai, Sukhothai und Ko Samui sollten auf keinen Fall fehlen. Thailand ist ein sehr vielschichtiges Land - auf der einen Seite sehr moderne Städte, aber auch sehr traditionelle, historische Kulturgüter sind dort zu finden und nicht zuletzt eine unglaublich eindrucksvolle Natur! Für uns ist es immer wieder ein tolles und wichtiges Erlebnis, möglichst oft mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Von ihnen lernt man am meisten über Kultur, Traditionen, Küche usw. Auf unserer Rundreise konnten wir die Erfahrung machen, auch abseits der Touristenhochburgen das „traditionelle Asien“ kennenzulernen.