Hallo Sabine,
In Deiner Mail steht außer einer www-Adresse, die nicht
funktioniert nur wieder, Du seiest akademisch brilliant.
Ne. Genau hinlesen. Ich schrieb: „Übrigens meinte ausgerechnet meine Kollegin, ich sei akademisch brilliant “ - das ist auf Deine Bemerkug zu verstehen, daß mich wohl meine weiblichen Kollegen für so eine Aussage gesteinigt hätten. Ist aber eben genau andersherum.
Um den Link kümmere ich mich gleich.
Die Moderatorin hier will nicht, daß ich Dich einen Angeber
nenne, (…) also lassen wir das.
Die Moderatorin will sicher auch nicht, daß ich Dich als reichlich plump bezeichne, daher lassen wir das mal tatsächlich.
Worten sage, was ich davon halte, wird es vermutlich wieder
gelöscht,
Och. Wetten, wenn der Moderator ein Mann wäre, dann würdest Du Dich wohl sexistisch diskriminert fühlen. Naja, wie gesagt, lassen wir das.
Frauen haben eventuell Erfolg, weil sie fleißig sind und gut
mit ihrer Umgebung auskommen. Leider sind viele Frauen so
blöd das zu glauben.
Das ist nicht das, was den Frauen von den Männern eingeredet wird, sondern es entspricht dem Selbstverständnis der Frauen in Systemen klassischer Rollenteilung (siehe dazu mein Posting weiter unten). Wenn sie glücklich damit sind, und die Männer auch, und die Gesellschaft damit so gut funktioniert, dann laß sie doch. Kein Grund, irgendwelche negativen Kommentare hierüber abzugeben. Ich persönlich finde es halt irgendwie gut, so wie die das machen.
Hast Du denn schon überhaupt mal aus eigener Erfahrung so ein System kennengelernt?
Du beklagst weiter unter, daß der Beruf Hausfrau nicht
angesehen ist? Ich kann Dir genau sagen, woran das liegt: An
Männern wie Dir, die rumlaufen und erzählen, sie selbst seien
brilliant und die Frauen seien sozial und es sei besser, wenn
die Frauen sich um die Kinder kümmerten.
Ich habe eine schlüssige Begründung gebracht, warum der Beruf bei uns im Lande nicht angesehen ist. Leider gehst Du nicht auf diese Begründung ein, sondern stellst eine Gegenthese auf, was ja in Ornung wäre, wenn Du wenigstens Deinerseits eine Begründung für dieselbige liefern würdest. Dann könnte man wenigstens weiterdiskutieren.
Ich denke das bringt nichts. Sei mir nicht böse, falls ich zukünftig auf solche Postings nicht mehr antworten sollte.
Oliver