iCoud auf dem iPad

Hallo,

als Einsteiger im Apple System habe ich folgendes Problem:

ich habe einen iMac, sowie meine Frau ein iPad4. Auf dem iPad ist ein iCloud-Account eingerichtet und auf dem iMac ebenfalls, aber mit anderen Daten.

Nun möchte ich mich von unterwegs mit dem iPad über Safari mit www.icloud.com auf meinen iCloud-Account  anmelden, bekomme aber keinen Anmeldebildschirn angezeigt, sondern nur einen Link zu der Anleitung zur Einrichtung von iCloud. Auf einem Windows PC bekomme ich den Anmeldebildschirm angezeigt und kann mich problemlos einloggen.

Was mache ich falsch?

Grüße
Norbert

Hallo Norbert,
Sie machen nichts falsch, die Seite erkennt dass sie ein Apple Gerät nutzen, und somit die Cloud dienste nicht über den Browser nutzen müssen sondern direkt auf Ihrem Gerät einrichten können!

Das iPad gehört meiner Frau mit eigenem Account. Ich möchte mich mit meinen Account-Daten anmelden, wenn ich das iPad mal unterwegs nutze.

Ich habe das Problem lösen können. Auf dem iPad musste ein weiterer Account mit meinen Login-Daten angelegt werden. Einloggen über den Browser Safari ist nicht mehr erforderlich. Habe nun direkten Zugriff.