Ideen für Katzenturngerät(e) zum Aufbau im Garten gesucht

Liebe Katzenfreunde und die die es werden wollen,

nachdem vor 2 Wochen unser kleiner Kater überfahren wurde, (Sankt Augustin) habe ich das gesamte Grundstück mit einem 2 Meter hohen Zaun verschlossen. Nun haben meine 2 Katzen wohl Langeweile weil sie nicht mehr in die Nachbargärten können. Ich lasse sie (zukünftig) nur noch Nachts raus, wenn kaum noch Verkehr ist…

Jetzt kam mir die Idee, im Garten was für die Beschäftigung der Katzen aufzubauen. Nur leider finde ich nicht wirklich Ideen im Internet. Hat jemand Ideen und würde diese mit mit teilen? Stehe allem aufgeschlossen gegenüber, solange die Wahrscheinlichkeit besteht dass die Katzen ihren Spaß daran hätten, würde ich jede Idee aufgreifen. Von der Größe her 5 x 5 Meter…3 x 5 Meter…egal. Was sollte man(n) bauen? Wie hoch, aus welchem Material?

Da es im Garten installiert wird, wird wetterfest wohl ein Kernwort werden.

Also, ich freue mich auf Ideen von groß und klein sowie jung und alt.

Werkzeug, handwerkliche Fähigkeiten, alles vorhanden. Es gäbe kaum Grenzen, also her mit den Ideen.

Schon mal vielen Dank vorab und Gruß
Dieter

zur Freude der Nachbarn und sicher unter Beachtung der Gemeindesatzung und des Nachbarrechtes.

Spielplatz für Katzen- man glaubt es ja nicht.

geh doch nachts zum Kinderspielplatz mit ihnen, vielleicht mögen sie die Rutsche oder die Wackelbrücke.

Es gibt inszwischen sogar einen Fachbegriff für umzäunte und katzengerecht ausgestattete Außengehege: Catio

Wenn du unter diesem begriff googelst, findest du sicher jede Menge tolle Ideen, z.B.

:paw_prints:

Typisch, da lauert sie im Futterhäuschen auf Vögel.
das Biest !

Noch eine kleine Inspiration für Umbauten, die sicher auch draußen teilweise umgesetzt werden können:

Wenn man seinen Katzen etwas gönnen will, sollte man darauf achten, dass man Naturprodukte verwendet. Sie sollen nicht aus giftigen oder mit pestizid belasteten Materialien bestehen.
Bei einem Waldspaziergang kann man das Ein oder Andere finden, mit dem man etwas schönes bauen kann.

Viel Spaß.

Schade das die Frage nicht ernst genommen wurde und stattdessen Rechtsberatung und private Meinung veröffentlicht wird…obwohl niemand darum gebeten hat. Denn dann hätte die Fragestellung anders gelautet.

Aber trotzdem meinen Respekt: Antwort auf meine Frage voll am Thema vorbei, aber trotzdem die Zeit investiert auf eine so nicht gestellte Frage zu antworten.

Danke.