Ah, großartig.
Wow…ich werd sie demnächst danach fragen ob sie mir das mal alles vorsprechen kann…ich hoffe die Qualität von Teams reicht dafür aus. Wirklich beeindruckend.
Wenn es Dir wirklich helfen soll dann lese bitte nicht weiter, denn nur wenn man ehrlich zu sich selbst ist und gut gemeinte Kritik annimmt kann man gerade als Anfänger besser werden! Aus diesem Grund MUSS man eben streng sein!
Du versuchst anscheinend anhand irgendwelcher alten deutschen Redner deren Sprachfluß nach zu machen, aber hast die Grundlagen des sog. freien Sprechens nicht gelernt. Das ist nicht schlimm, aber DAS solltest Du eben zuerst einmal üben.
Suche Dir einen Sprachtrainer oder fange mit Tutorials und Kursen zu dem Thema an (mit youtube kennst Du Dich ja aus).
Wenn Du dann ganz normale Texte fehlerfrei und ohne irgendeinen Slang darüber legen zu wollen mit Deiner ganz natürlichen Stimme sprechen kannst dann kannst Du langsam anfangen an Deiner Tonlage, Slang, Tonfarbe, etc. zu arbeiten damit es etwas ganz einzigartiges und eigenes wird, aber eben ERST wenn Du gelernt hast sauber und klar zu sprechen. Mit „sauber und klar sprechen“ meine ich, das es etwas anderes ist am Telefon, in der Schule oder an der Kasse im Laden mit jemandem zu reden. Es gehört viel mehr dazu eben so zu sprechen (nicht nur zu reden) damit es eine breite Masse gut versteht.
Deine „Videos“ können hier ganz gut dazu dienen, das Du aus all Deinen Fehlern lernst. Unsaubere Aussprache, genuschelte Silben, zu leise Passagen, etc. sind ALLES Dinge die Du abstellen mußt BEVOR Du anfängst wie die großen „Dichter und Denker“ sprechen zu wollen. Wer die Tour de France gewinnen will muß auch erstmal klein anfangen und um den Block fahren und dann üben, üben, üben bis es irgendwann mal gut wird. Und nein, es gibt keine Abkürzung und nein, irgendwelche automatisierten Statistiken geben ein ganz falsches Bild wieder.
Wenn Du dazu bereit bist, dann viel Spaß. Wenn nicht dann lass es besser wie bereits schon geschrieben! Viel Spaß.
Du magst vielleicht lesen können aber Du kannst nicht lesen! Das ist in dem Zusammenhang eben ein unterschied.
Ja. Die Worte sind undeutlich, man kann nicht verstehen um was es geht. Schau Dir am besten mal den Link von Kreszentia an. Da ist eben der Text von einem richtigen Sprecher mit guter Aussprache gesprochen. Daran solltest Du Dir ein Beispiel nehmen.
Wahnsinn
Es mag sein, das die Transkriptionen nicht perfekt sind ABER Sie helfen nun mal selbst besser zu werden! Wenn der Text bis auf kleine Fehler im Gesamten gut erkannt wird dann ist er für den Zuhörer auch verständlich. Also eine gute Kontrolle ob man den Text gut eingesprochen hat.
genau das ist es! Wenn man einen Text hört will man sich nicht fragen müssen „was hat er da gerade gesagt? Lass nochmal hören… ich versteh es immer noch nicht…“ das führt zu erhöhtem Frustpotential und man schaltet schnell ab!
Sorry, ist aber nicht besser in Deinen anderen Beispielen! Das wird also noch SEHR lange dauern. Üben, üben, üben. Viel Glück.
Och mann, das ist echt gemein…jetzt habe ich mich wieder an einem Thema festgefressen…ich hätte nicht auf den Link klicken sollen…dabei habe ich die nächste Zeit eigentlich Beschäftigung genug, doch dumm sterben will man auch nicht…und jetzt sage ich noch etwas…während ich diese Zeilen schrieb, hatte ich dein Deja vu…
warum beleidigt?
um das thema etwas zu erweitern, nur ein beispiel für den kosmos von lyrik, vortrag, sprachwitz sowie sinn oder unsinn.
e.c.