Im Audi A4 eingeschlossen

Wenn man Im Audi A4 B7 (Avant)Bj.2007 sitzt z.B. Musk höhrt oder was im Handbuch nachschlägt und plötzlich schließt das Auto nach einigen Minuten ab.(Ist nicht besonderes weil es sein kann das man ausversehen aufgeschlossen hat). Nur Dummerweise hat man den Autoschlüsel im Haus vergessen. Gibt es einen Weg(ohne die Scheibe einzuschlagen, oder jemanden von ausen zu alamieren) aus dem Auto hinaus zukommen?
Danke schonmal
G.

Hallo,
jede Autotür muss sich von innen öffnen lassen, egal ob abgeschlossen ist oder nicht.
Das ist vom Gesetzgeber so vorgesehen.
Grüsse
Joachim

Schon, dass dachte ich mir auch dann habe ich was von Dead-Lock gehört, gehmal auf die Seite http://www.autobild.de/artikel/die-tuecken-der-zentr… Und nun Frage ich mich "Wie das mit unserem a4 ist(innen ist ja en Knopf aber der ist nur aktiv wenn man mit ihm abgeschlossen hat) Und der Türgriffist nicht aktiv

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Hallo,
jede Autotür muss sich von innen öffnen lassen, egal ob
abgeschlossen ist oder nicht.

Hallo

Davon hat mein Passat aber noch nie was gehört. Wenn das Auto abgeschlossen und die „Safe Sicherung“ aktiv ist, kann man das Auto nicht mehr ohne FFB (oder Zündung ein) öffnen, weder von innen noch von aussen.

Gruss vonsales

Moin,

jede Autotür muss sich von innen öffnen lassen, egal ob
abgeschlossen ist oder nicht.

Falsch.
Bei Fahrzeugen mit ZV und Fernbedienung,
ist das schon seit Jahren anders.

Und wo steht das ?

Grüsse
Joachim

mfg
W.

Hallo,
danke für den Link - Sternchen von mir.
Habe aber selten so gelacht. Wer hat sich so einen Blödsinn nur ausgedacht. Die Idee, die Scheiben mit dem Nothammer einzuschlagen, ist auch absolut dämlich - geht bei meinem Wagen nämlich nicht :smile:
Aber der hat zum Glück auch nicht diese bescheuerte Schaltung.
Wenn man an dem Türöffner innen zieht, dann geht die Tür natürlich auf - in jeder Situation.

Ich habe mal einen Polo probegefahren - ich kam nicht mehr raus. Minutenlang gesucht, dann irgendwas gefunden zum Entriegeln (kann mich nicht mehr genauer erinnern).

Ach ja: für den Fragesteller. Probier es aus. Habe ich bei meinem vor einiger Zeit auch mal gemacht.

MFG
Pluto

Also ich hatte mal einen Nissan, bei dem kam man nur noch durch den
Kofferraum raus.
Stand auch in der Anleitung …

Gruss

Moin,

Gibt
es einen Weg(ohne die Scheibe einzuschlagen, oder jemanden von
ausen zu alamieren) aus dem Auto hinaus zukommen?

soweit ich weiß nicht. Dazu hatten wir hier übrigens schon mal eine hitzige Diskussion weil es einige Leute partout nicht glauben wollten.

/t/schliesst-sich-auto-automatisch-zu/5075747/9

Für mich ist das übrigens nach wie vor ein Fahrzeugmangel den ich beim Händler reklamieren würde.

VG
J~