Bei meinem beutellosenn Staubsauger von Philips, easy life, ist aus heiterem Himmel die HauptBürste dort auseinander gebrochen, wo sich das auf’'s Rohr zu schiebende Teil einerseits und das Gelenk zum Verändern der Winkel andererseits treffen. Beide Teile sind aus Plastik. Eine Ersatzbürste habe ich bei Philips nicht im Sortiment gefunden, nur die Bürsten , die ich habe - quasi die „Sonderbürsten“. Die Hauptbürste habe ich mittlerweile zwar mit einer ziemlich tricky Bindfadenkonstruktion wieder funktionsfähig gemacht. Draht hatte ich versucht, ist zu wenig beweglich. Die Bindfadenkonstruktion ist zwar witzig und funktioniert, wird aber vermutlich keine arg lange Lebensdauer haben.
Hat jemand eine bessere Idee? Ich sehe nicht ein, den Staubsauger deshalb gegen einen Neuen einzutauschen, habe aber auch nicht große Lust, alle Nase lang neue kleine Bindfadenkonstruktion zu friemeln.
Merci für ernst gemeinte Tipps.
LG
Kannst du nicht direkt bei Philips anrufen oder dorthin schreiben und fragen, was sie vorschlagen?
hi,
mal ein Vorschlag: auf Seite 1 der Anleitung sind alle Teile durchnummeriert. Das ist extrem hilfreich und besser geeignet als Bürste, Sonderbürste, Hauptbürste und derartige Bezeichnungen.
Alternativ wäre ein Foto angebracht.
grüße
lipi
Ďas versuch ich! Diese naheliegende Lösung habe ich vor Ärger wohl ausgeblendet!
Danke.
Ja, das finde ich auch merkwürdig, das auf der Philips-Seite „nur“ die Filter, Sonderdüsen und der Schlauch als Zubehörteil angeboten werden.
Vermutlich passt die Bodendüse von anderen Saugern. Oder sie ist als Ersatzteil (nicht Zubehör !) zu beschaffen.
Im allgemeinen Zubehörhandel gibt es garantiert die Bodendüse, die auf das vorh. Saugrohr passt.
MfG
duck313
Bin inzwischen auch aufgrund Eurer Hilfe etwas schlauer geworden. das Ding heißt als nicht vorhandenes Zubehör „Burste“, als Ersatzteil „Kombi- bzw. Allzweckdüse“, Nach Kontakt mit dem Ersatzteilmanagement (ich habe gefragt, ob die mir optisch identisch vorkommende „Düse“ auch für meine Typ Nummer passt) bekam ich bislang sehr höflich die Bitte, Ihnen ein Foto des Stickers zu schicken, auf dem neben der Typ Nummer nur noch was über Herkunftsland des Designs und der Produktion zu finden ist.
Habe ich ebenfalls erledigt. Bin nun gespannt auf die Antwort.
Ich erwarte schlicht und einfach von einer Fa. wie Philips, dass die mich nicht durch ihr leicht umständliches Gebaren quasi dazu zwingen, den Staubsauger zu entsorgen oder mir mit Fremdprodukten zu behelfen. Lieber friemel ich dann gelegentlich neue Bindfadenkonstruktionen.
Bin da wohl leicht widerborstig.
Die haben verschiedene Düsen, eine sollte auch zu deinem Staubsauger passen:
http://www.philips.de/c-p/FC6007_01/staubsaugerduese
http://www.philips.de/c-p/FC6002_01/triathlon-standard-staubsaugerduese
Du müsstest nur wissen, ob konisch (die ersten beiden) oder nicht (die letzte).
Aber wenn du die geforderten Infos nachgeliefert hat, hoffe ich, dass sie dir direkt helfen können!