Ich habe folgendes Problem wenn ich die Installation von Cd starten möchte hängt er sich bei Apple Logo auf.
Bitte Hilfe
Gruß
Nils
Ich habe folgendes Problem wenn ich die Installation von Cd starten möchte hängt er sich bei Apple Logo auf.
Bitte Hilfe
Gruß
Nils
<small>hatte schon einige probeme mit kaputten rams die das verursacht hatten.</small>
<small>versuche mit shift zu starten ( shift bis ein ladebalken kommt ) wenn <br>das auch net geht versuche es mit alt. ob du da eine recovery Hd siehst (<br>gibts aber erst seit 10.7 ) wenn ja hast du auf dieser die gleichen <br>tools wie auf ner install dvd. </small>
<small>oder</small>
<small><b>mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,</b><br><br>Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,<br>ganz unten steht dann Root:<br>da gibst du ein : <b>fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy,</b> das ist richtig so,<br>dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt : <br>The Volume Macintosh HD appears to be ok wenn nicht, Prozedere solange <br>wiederholen, bis ok kommt,<br>zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root :<b>reboot, ein Enter</b> drücken und <br>warten, dann bootet der Mac neu</small>
hatte schon einige probeme mit kaputten rams die das verursacht hatten.
versuche mit shift zu starten (shift bis ein ladebalken kommt) wenn
das auch net geht versuche es mit alt. ob du da eine recovery Hd siehst
(gibts aber erst seit 10.7 ) wenn ja hast du auf dieser die gleichen
tools wie auf ner install dvd.
oder
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S, Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort
loslassen, ganz unten steht dann Root:
da gibst du ein: fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist
richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt
The Volume Macintosh HD appears to be ok wenn nicht, Prozedere
solange wiederholen, bis ok kommt,zum Schluss gibst du dann ganz unten
bei root: reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu
Danke für deine schnelle Hilfe lumbes,
ich möchte aber das betriebsystem neu aufsetzen da ich die mac partition gelöscht habe.
Kann ich das nicht einfach schneller booten und dann neu von CD laden?
Gruß
Nils
Was willst Du denn vom einer Disk installieren? OS X? Der 2012er iMac kam mit 10.8 Mountain Lion. Das wird zum installieren aus dem Netz geladen. Davon hast Du eine DVD? Sicher?
Ältere OS X - Versionen lassen sich nicht installieren, nur jüngere. Das Minimum ist immer das, was beim Kauf installiert war.