Hallo mindflat,
du erstellst als erstes eine Abfrage, in der du Land/Stadt/Strasse gruppierst und die Anzahl generierst.
Dann öffnest du mittels Visual Basic deine Tabelle und die Abfrage als Recordset in der Sortierreihenfolge Land/Stadt/Strasse. Über For / Next - Schleifen und If / End If - Schleifen kannst du dann die SortNr für jeden Tabellendatensatz berechnen.
Hier einmal im Groben:
Gleicher_Datensatz = 0
For Tabelle_Datensatz = 1 To Tabelle_Datensatz_Max
If Gleicher_Datensatz = 0 Then
For Abfrage_Datensatz = 1 To Abfrage_Datensatz_Max
If Tab_Land=Abf_Land And Tab_Stadt=Abf_Stadt_
And Tab_Strasse=Abf_Strasse Then
SortNr_Max = Abf_Anzahl
SortNr = 0
Gleicher_Datensatz = 1
Exit If
End If
Next
End If
If SortNr
Hallo Horst Müller,
jetzt muss ich mich für die späte Reaktion entschuldigen. Ich hatte garnicht mehr nachgeschaut, da andere Teilnehmer mir bereits mit einem guten Vorschlag weiterhelfen konnten. Ganz nebenbei habe ich vom Programmieren leider so wenig Ahnung, dass ich Ihren Vorschlag wahrscheinlich alleine nicht hätte vervollständigen können.
Trotzdem danke und Gruß!
mindflat
Hallo JOGI,
wir hatten vor geraumer Zeit Kontakt über diese Plattform. Habe gegenwärtig ein massives Problem mit der Erstellung eines Kataloges (Access-Bericht). Wenn Du Zeit und Lust hast, bitte kurz anschreiben. Leider ist das Thema so komplex, dass ich es hier nicht posten kann und Dir die Daten ggf. per Mail zustellen und alles andere telephonisch besprochen werden muss.
Danke für eine Antwort und Gruß!
mindflat
Hallo Andreas,
wir hatten vor geraumer Zeit Kontakt über diese Plattform. Habe gegenwärtig ein massives Problem mit der Erstellung eines Kataloges (Access-Bericht). Wenn Du Zeit und Lust hast, bitte kurz anschreiben. Leider ist das Thema so komplex, dass ich es hier nicht posten kann und Dir die Daten ggf. per Mail zustellen und alles andere telephonisch besprochen werden muss.
Danke für eine Antwort und Gruß!
mindflat
Hallo mindflat,
gerne würde ich Dir helfen, bin aber derzeit selbst ziemlich in Termindruck.
Mehrere Projekte müssen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden.
Tut mir leid, dieses Jahr wird das leider nichts mehr.
Du kannst Dich aber gerne im neuen Jahr wieder an mich wenden.
Gruß
Andreas
Kein Probem. Dafür habe ich natürlich Verständnis. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Gruß!
mindflat