In welcher Reihenfolge schaue ich Star Wars am Besten?

Grüß euch. Würde die FIlme gerne meiner Freundin zeigen, die immer nur Ausschnitte gesehen hat bzw. die Filme kaum kennt. In welcher Reihenfolge schaue ich die Filme jetzt am Besten mit ihr?

In der Reihenfolge, in der sie auch erschienen sind: IV - V - VI - I - II - III

Wenn man die Filme in der Reihenfolge der Handlung anschaut, gibt es eine Bruch in der Tricktechnik von III nach IV, die Lichtschwertkämpfe sind auch auf einmal viel plumper.

Und nicht zuletzt ist man in IV-V-VI bezüglich der Handlung gespoilert, wenn man die Vorgeschichte schon kennt.

:wave:
KHK

Ich würde auch sagen, auf jeden Fall in der Reihenfolge IV - V - VI - I - II - III schauen!

vor allem weil die Teile IV - VI gerade den Charme von Star Wars vermitteln, während die neuen Teile jetzt nicht ganz so das Wahre sind (darüber kann man natürlich streiten). Gerade Teil I ist wohl der schwächste Teil der Saga; wenn man damit anfängt sind die Chancen am größten, Neulinge gleich zu vergraulen ;).

Andersum aber doch wohl genauso! Immerhin weißt du genau, welche Person später mal zu Darth Vader wird…

Ich würde dennoch zu der vorgeschlagenen Reihenfolge raten (erst die alte, dann die neue Trilogie).

viele Grüße
Felix

1 Like

Okay! Wird gemacht! Möge die Macht mit euch sein!