Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen für 2014 eine Schiffsreise auf dem Main. Unser Wunsch wäre dabei, mit einem Schiff z.B. von Bamberg aus zur nächsten Stadt zu fahren, an der es einen Anleger gibt, diese Stadt zu besichtigen, im Hotel zu übernachten und am nächsten oder übernächsten Tag mit einem anderen Schiff weiter zu fahren. Endstation z.B. Würzburg.
Frage: gibt es auf dem Main eine Art Linienschiffsverkehr analog zu einer „Straßenbahn“ mit Haltestellen, Fahrplan etc., damit man sich einen individuellen Reiseverlauf und -ablauf zusammenstellen kann?
Wer hat schon mal so etwas oder etwas ähnliches gemacht und kann mir Erfahrungen, hilfreiche LInks etc. zukommen lassen?
Wie gesagt, wir möchten völlig autark und individuell unterwegs sein und nicht auf irgend einem „Mainkreuzfahrer“ mit Bordübernachtung und Halligalli kaserniert sein.
Oder kann man privat kleine Kajütkreuzer samt Skipper buchen, mit denen man dann so eine Reise unternehmen kann? Wer hat hier Kontakte oder kennt einschlägige Webadressen?
Danke im voraus für jede Antwort!
~B